![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.10.2003
|
![]() Hallo Leute,
Ich habe mir diese Teile gekauft... http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=211830 bzw: http://img62.imageshack.us/img62/4200/cfgwb8.jpg bei der grafikkarte habe ich nicht die 8800 GTS genommen sondern ATI Radeon X1950PRO jetzt habe ich sie zusammgengestellt und der pc schaltet sich nach a. 30 - 40 sekunden immer von selber einfach ab...egal was man macht.. ich habe die speichert schon ausprobiert...einmal den und einmal den...ich denke nicht dass es die sind... könnt ihr mir einen Tipp geben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
|
![]() so mir ist jetzt eines aufgefallen wenn ich die temperaturanzeige vom pc beobachtet dann ist mir aufgefallen dass sie der pc immer genau bei 95 Grad ausschaltet...das heisst die temperatur steigt und steigt und steigt und dann schaltet sich der pc aus...
ich bin aber der meinung dass der kühler fest auf dem cpu sitzt...bin sehr ratlose... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
big poppa pump
![]() |
![]() Installier mal bitte Speedfan oder Everest und schau dir die Temps in dieser Zeit an!
Hast du an der Graka den Stromanschluss angehängt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Drehen sich alle Lüfter und sind RICHTIG angeschlossen?
Lüfter: CPU, Graka, Mainboard-Chipsatz, Netzteil? Spannungswerte im Bios OK? *Posten*
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() alle Lüfter die sich drehen sollen drehen sich auch...cpu netzteil und graka...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() und hier die Werte vom BIOS:
System Temperature: 29 Grad CPU VCore: 1,35V 3,3V --> 2,29 5V --> 5,15V 5VSB --> 5,17V System Fan Speed --> 0RPM CPU Fan Speed --> 1739 RPM |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Vielen Dank für deinen Tipp....
Ich habe jetzt bei meinem PC nachgeschaut...der CPu sollte ca. 23 Grad haben.... das sind aber 95 schon sehr viel dagegen... stimmen jetzt die Spannungen? Was ich mich frage ist,...ich habe vom Neztteil 2 CPU stecker einen CPU 1 P4 und einen CPU 2 P8 ich habe derzeit den P4 angesteckt...ist das richtig so?.... Der Kühler vom CPU steckt derzeit recht fest drinnen....verstehe nicht wieso das sein kann.... oder soll ich ein wenig Paste zwischen Kügler und CPU schmieren..? Am Kühler war aber bei der Lieferung eine dabei...aber vielleicht war das zu wenig... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Nein, die +3,3V sind weit aus der 5% Toleranz und wahrscheinlich auch der Fehler.
Wie schauen die -5V, +12V bzw. -12V aus? Die sind nämlich meißt auch ein Problem. Die CPU-Vcore und +5V passen meißt eh...
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() ok vielen Dank für eure Tipps...ich habe den Kühler nochmals draubgebaut und ein wenig mehr Paste draufgegebene und jetzt Pendelt sicht der CPU bei 35 Grad ein...ist ok denke ich...jetzt klappts...
jetzt hätte ich noch eine Frage habt ihr einen guten Link für Raid Tutorials...wie ich so eine Ding einrichte? Vielen Dank |
![]() |
![]() |
![]() |