![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Piloten*gg*
Ich melde mich seit langer Zeit mal wieder da mein Flusi nun Probleme macht, ehrlich gesagt schon mehrere Wochen. Ich weis nicht was ich installiert hatte bzw geändert habe, eine Systemwiederherstellung von vor 2 Monaten ist auch ohne Erfolg. Ab und Zu bootet der PC mitten im Flug einfach neu ohne das er dann beim Boot die Platte kontrolliert und absolout Fehlerfrei. Es kam einmal ein Bluescreen der "FOUND PAGE IN NONPAGED AREA" schrieb und bei der eingabe bei google kam ich auf den Speicher, den habe ich nun öfter für mindestens 6 Stunden getestet mit dem neuen MEMTEST über Windows XP. Ich hatte heute nacht eine Idee, das er vielleicht neustartet weil er Kurzzeitig zu heis wird (Luft im WaKü system? )) aber das konnte ich auch wieder ausschliesen, da ich gelesen habe, das der PC dann ausschaltet und nicht neustartet. Was meint Ihr? Ich habe alle leeren Textur Ordner auser den in ADDON SCENERY gelöscht. Intel C2D E6600@3,2GHZ RADEON x1800xt MDT Speicher 2GB (2 Riegel) Asus P5B (neustes Biosupdate) Sata 160GB 3 Partitionen Wer kann mir helfen?Software Problem? Hardware Problem? Treiber?Kann es an der BIOS SHUTTDOWN TEMP. liegen? HHIIILLLFEEEEEEE Die neustarts kommen ohne anmeldung und in verschiedenen Situationen. Frank//CFG184//146405
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Wenn du im Bios solch eine Option drinnen hast, das er einen shutdown macht, dann verstehe ich den Neustart nicht.
Er sollte dann Still und Leise abkühlen, nicht Neu Starten. Also, Shutdown ohne ersichtlichen Grund, ist meist ein Graka - Auslöser. Habe ich auch manchmal, aber erst nach 18 Stunden Dauerbetrieb und wenn ich dann zu einem Flug gestartet bin. Der Dauerbetrieb ist bei Leerlauf nicht der Rede wert, aber während des Dauer-Betriebs viel Grafikkartenbeanspruchung (Gmax und ähnliches), dann kommt so was auch bei mir.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2006
|
![]() Ich tippe auf die Temperatur.
Bei mir ist es auch so, dass der PC neustartet, wenn er überhitzt. Also: Temperatur mit z. B. Motherboard Monitor überwachen und loggen.
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Schau doch mal bei "Windowstweak" vorbei.
Leider weis ich nicht mehr, wie ich es bei mir eingestellt habe. Standardmäßig bootet XP bei einen Fehler neu. Diese Funktion kann man deaktivieren. Dann stürzt der Flusi auch ab, jedoch man erhält auf dem Bildschirm eine Fehlermeldung. Wenn man dann glück hat, dann kommt man damit weiter. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() So, hat mir keine Ruhe gelassen.
Einfach Haken bei "Automatisch Neustart" unter Systemsteuerung rausnehmen. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo zusammen,
Danke für die Rückmeldungen. Leider habe ich die Einstellung mit AUTOMATISCH NEUSTART DURCHFÜHREN schon lange deaktiv, aber dennoch zeigt er keinen BLUESCREEN mehr an, das hat er einmal gemacht, seit dem geht er direkt in den neustart über. Meint ihr es ist ratsam die Speicher und die Graka umtauschen zu lassen? Ich habe die bei mindfactory gekauft und bin ab 30 April für 3 Wochen im Urlaub, da haben die ja genug Zeit die Hardware neu zu senden. Was meint Ihr?
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Ich würde mal versuchen, den oder die Fehler einzugrenzen.
Man müsste erst mal wissen, ob es allein am Flusi liegt. Einfach mal Googeln und nach Benchmark Programmen schauen. Hier kann man mal testen, ob die Grafikkarte richtig funktioniert. So ein Programm hatte ich auch mal, damit habe ich den Rechner eine Stunde unter vollast am laufen gehabt und konnte dabei die Temperatur der Grafikkarte auslesen. Es kann aber auch ein Treiberproblem sein, das macht aber Arbeit. Gestern z.B ist mein Flusi auch abgeschmiert. Grund: Ein Programm hat sich automatisch ins Netz eingewählt und wollte sich ein Update installieren. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Treiberproblem habe ich mir auch gedacht..aber wie bekomme ich den Treiber 100% Entfernt? ich habe den zuerst aus der SOFTWARE gelöscht, dann von CD aus alle installierten verzeichnisse gelöscht und dann bin ich mit DRIVERCLEANER drüber...Wie bekomme ich die Treiber restlos entfert bei ATI RADEON?Oder habe ich es so gemacht das die Restlos weg sein müssten?
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo Leute!
Ich hab mir memtest runtergeladen und habs unter Windows und in DOS (bootfähige CD) laufen lassen, da ab und zu mein FS9 abstürzt (Fehler: in "Page fault in nonpaged area" oder so). Das komische dabei ist, dass es unter DOS keine Fehler gefunden hat und in Windows aber schon!!! Hab 2GB RAM und in Windows 2x memtest mit je 512MB laufen lassen...hätt jemand eine Ahnung welches Ergebnis nun stimmt und ob die Fehlermeldung auch wirklich mit dem RAM zusammenhängt?
![]() |
#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.02.2005
|
![]() Wird bei Dir wahrscheinlich nicht helfen, aber ich hatte im FS9 (und nur dort - sonst keine Fehlermeldungen in den Komponenten) ebenfalls diverse Re-Boots des gesamten PCs und konnte mir das nicht erklären.
Die Ursache war, dass ich ein neues Netzteil eingebaut hatte und dabei wohl versehentlich zwei Lüfter doppelt angeschlossen hatte. Unter der Last des FS9 hat das Netzteil dann wohl einen Kurzschluss produziert und der Rechner wurde neu gestartet. Hat mich einen kompletten Re-Install und viele graue Haare gekostet, bist ich auf den Fehler gekommen bin. Jetzt schnurrt wieder alles...
![]() |