![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.03.2004
|
![]() Hallo Kollegen
ich habe ein kleines Problem und zwar nach ca 30min. schaltet mein Monitor in den Standby modus und da bleibt er auch für ca. 45 - 60min. ich habe schon versucht den rechner neu zustarten bringt nichts was komisch ist ist das wenn ich meinen Rechner ganz ausschalte und nur den Monitor an mache bleibt er im Standbay also normalerweise schaltet die die kleine LED erst auf grün dann auf Orange aber ihr bleibt er 45-60 min. orange auch wenn ich vversuche den rechnerzustarten läuft nicht erst nach diesen 45-60 min funktioniert er wieder der Monitor ist jetz 7 1/2 Jahre alt denke mal seine zeit ist nun vorbei. oder woran könnte es noch liegen ? gruss Antonio |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2006
|
![]() Nun deine Beschreibung weisst darauf hin das er wenn er warm wird Probeme hat.
Kann alles mögliche sein aber ich denke mal im Monitor selber nix wo ich dranrumlaborieren würde. Wahrscheinlich irgendwo ne Lötstelle wo das Kabel entlötet wird wenn er zu warm ist. Was du probieren könntest anderen Monitor anschließen bzw. Monitor an anderen Rechner dann weisste sicher ob es der Moni ist oder der Rechner. N schickes 19" TFT kostet auch nicht mehr die Welt Gruß Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hat Dein Monitor eventuell ein Powermanagement?
Mein ehemaliger Monitor hatte sowas, der schaltete nach einer gewissen Zeit in den Standby, allerdings nur wenn am Rechner keinerlei Eingaben (gearbeitet) gemacht wurden... So eine Art Hardwarebildschirmschoner... Falls nicht, glaube ich dann auch das es ein Temperaturproblem sein wird... Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() danke erstmal für eure hilfe habe vor ner Stunde nen ersatz monitor bekommen mal schauen was jetzt passiert
@ dirk Nein Powermanagement habe ich nicht eingeschaltet @ Maik jo so ein schöner 19zoll TFT wäre nicht schlecht zumal man die dinger ja für ca.200 € schon bekommt oder noch billiger Melde mich morgen nochmal mit neuigkeiten gruss Antonio |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hallo
also der Monitor ist defekt habe gestern und heute einen anderen angeschlossen und es funktioniert alles bestens. Ich bedanke mich nochmal für die Hilfe gruss Antonio |
![]() |
![]() |
![]() |