![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]() Mike, exakt!
Das Ulead ViodeoStudio 10plus habe ich auch, und habe damit beste Ergebnisse. Ich übertrage vom Camcorder zum PC mit Firewire-Kabel (nennt man auch IEEE1394, auch iLink genannt), brenne dann den bearbeiteten Film direkt auf DVD. Am TV (in Nähe des PC) angeschlossen habe ich ferner einen LG DVD-Video-Kombi, mit dem ich wahlweise alles machen kannTV direkt auf DVD, oder direkt auf Video. Ist was auf Video und ich will direkt auf DVD geht das im selben Gerät. Oder nehme ich im andern Zimmer TV auf Video auf, nehme ich die Kassette, leg sie in den LG, überspiele auf die DVD, geh damit in das PC-Laufwerk, lade auf Filmstudio, bearbeite und brenne auf DVD... Fehlt mir ein Geräusch oder Musik, das aber irgendwo auf einer Schallplatte oder einer Audiokassette vorhanden, mit der ich aber nicht (bequem) in den PC kann, dann nehme ich das mit dem Camcorder auf, (Objektivdeckel aufgesetzt), überspiele auf PC-VideoStudio, trenne dort den Sound vom Bild, lösche das Bild, bearbeite und verschiebe den Ton, wo er im Film hin soll...das ist wirklich eine tolle Sache... Und das alles ohne merklichen Qualitätsverlust... Aber billig ist das halt nicht. Firewire, so man hat, ist das Beste. SPDIF geht nicht überall. Als nächstes S Video, zuletzt Cinch (gelb)(+rot und weiß) Übrigens gibt es auch noch Adapter: Scart-S Video/Video/Audio... Also vielleicht vom Video über Scart-Adapter in die Soundkarte vom PC. Inm Windows ist doch meist auch das Nero-Brennprogramm. Und in vielen PC-Zeitschriften gibt es Heft-CDs mit Brennprogrammen...Also da muss es doch einen Weg geben ohne teure Geräte...