WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2001, 16:37   #101
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

> Dem hat Amd einfach nichts mehr entgegenzusetzen, so schauts halt aus!
> Damit werden die Pentium 4 Preise nur mehr unwesentlich über denen der Pentium 3 Serie liegen.

Und damit sind sie immer noch zu teuer !!! Vor allem wenn man den überteuerten Rambus Memory und die teureren Mainboards bedenkt.

> Den Palomino ständig nach hinten zu verschieben zeigt schon das es Probleme gibt, das hat nichts mehr mit Marketing zu tun!

Erstens ist der derzeitige Thunderbird noch mehr als leistungsfähig im Vergleich zu aktuellen Intel-Cpus. Zweitens zeigt das zumindest für mich, daß endlich wieder Qualtität und Reife zählt und nicht nur das was der Oberverkäufer sagt. Das ist ein GUTES Zeichen, wenn man ein bißchen die Hintergründe in Großbetrieben kennt, weil es zeigt, daß nur dann ausgeliefert wird, wenn auch die Technik die Zustimmung gibt.

> Und punkto Speed ist der 1,8er P4 sowieso schon außer Reichweite, und schon steht der 2,2er P4 vor Tür...und was hat Amd?...nichts, außer einen Zorn!

Das kann man so nicht sagen, daß der P4 außer Reichweite ist. In den meisten Disziplinen ist der Athlon 1,4 noch immer vorne. Der P4 ist bis heute eine Cpu für wenige spezielle Anwendungen. Von den momentanen Preisen ab 11699,-- gar nicht zu reden. Selbst wenn sich die um 50% verringern ist der Amd noch immer mehr als überlegenswert.

Und selbst wenn dann der 2,2 Ghz P4 kommt, was solls ? Er wird wiederum eine Menge Geld kosten. Die Leistung werden nur ganz wenige brauchen. Da stimmt dann die alte Ordnung wieder. Der der Power ohne Kompromisse will soll sich an Intel kaufen und dafür bluten. Heute ist es eben umgekehrt. Der der Power will kauft sich an Amd und spart sich noch dazu eine Menge Geld.

> Sicher ist es nur ein Gerücht, aber da sieht man halt schön wo die Macht zu Hause ist!

Und was hast du davon ? Gar nichts außer das dir Intel vorschreibt wieviel Geld du für die nächste Cpu zu zahlen hast. Dann zahlst du nicht so viel wie die effizientest mögliche Produktion kostet, sondern soviel wie sich der Durchschnittsverdiener gerade noch leisten kann ! Und für die weniger betuchten fallen nur noch irgendwelche alten Pcs ab, weil die neuen zu teuer sind

> Aus einer unbekannten Quelle war heute in erfahrung zu bringen, dass INTEL angeblich an einem kauf des Chipherstellers VIA intressierst wäre. Diese Nachricht wurde noch nicht von INTEL dementiert und von VIA war auch nichts in Erfahrung zu bringen. Hat INTEL genug davon, dass VIA auch Chipsätze für INTELs Prozessoren entwickelt ? Es ist abzuwarten was passiert, vielleicht wird es ja so ausgehen wie bei nVidia und 3dfx.

Gleiche Frage: Was hast du davon ? Es gibt wieder einen Konkurrenten weniger über den du schimpfen kannst und die Preise werden ganz sicher nicht sinken.

Überlegts doch mal ernsthaft: Wir sind heute in einer einzigartigen Situation, daß eine echter Power Cpu wie z.B. ein Amd Thunderbird 1200/266 unter Ös 2000,-- kostet !!! Das gabs noch nie. Früher hat immer Intel gesagt was läuft, wenn man mehr Leistung als der Durschnitt gebraucht hat. Und unter 10.000 ist da nie was gewesen.
The_Lord_of_Midnight ist offline  
Alt 04.08.2001, 16:42   #102
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

> AMD benutzt das Alpha Bus Protokoll, stimmt, des habens ja in Eigenregie entwickelt, vielleicht wollt das Thrawn auf das aus??

Macht ja nichts. Wir kriegen eine geniale Technik zum Diskontpreis, das zählt. Was am Intel genial sein soll, hab ich bis jetzt nicht gesehen. Das sollte der Thrawn einmal erklären.
Alt 04.08.2001, 16:53   #103
Gast

Standard

lom heute wieder in spam mode?

Alt 04.08.2001, 16:56   #104
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Es ist hart mir dir hab ich dir das schon einmal gesagt
Alt 04.08.2001, 16:58   #105
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Noch was, um den Vorwurf von Freeze zu erhärten

Prinzipiell möchte ich dir nicht widersprechen Manfred. Ich versuche nur, die ganzen Sachen auch unter einem anderen Blickwinkel zu sehen.
Alt 04.08.2001, 17:00   #106
GrandAdmiralThrawn[HO]
Jr. Member

GrandAdmiralThrawn[HO] eine Nachricht über ICQ schicken
Cool tztz

Zitat:
Glaubst leicht a Amd ist nicht stabil ?
Prozentuell gesehen sind Intel-Rechner stabiler als AMD-Rechner.

Zitat:
Sicha, wenn ma ka Ahnung hat, kommt ma eben nicht weiter als bis zu an Intel
OIDA WIE OFT SULL ICH ES NO SOGN!!!!! I HOB SCHO GENUG AMD's ZAMMBAUT! SCHO WEIT MEHR ALS INTEL-Rechner! Und i kann nur mehr lochn. Und wirf mir ned vor keine Ahnung zu haben, du kennst mich nämlich nicht. Ich und viele andere sind nun doch schon lange genug dabei... Und solche Idioten-Sprüche wie "wenn ma ka Ahnung hat, kommt ma eben nicht weiter als bis zu an Intel" kannst a bleiben lassen. Is scho klar, daß man viel Ahnung braucht, um sich halbwegs durch die Bugwiese AMD-Rechner durchschlagen zu können...

Zitat:
Und tatsächlich hab ich schon MEHR INSTABILE INTEL gesehen als Amd.
Dann lügst du entweder oder WILLST es nicht sehen, Denn diese Aussage ist schlichtweg Blödsinn!

Zitat:
Kommt nur darauf an, obst a paar Billig-Mist-Teile einbaust und fertig ist der instabile Intel.
Wer baut BILLIG-HW ein? Wer billigen Schrott kauft is selbst schuld. Mal abgesehen davon daß i keinen Intel kenn der mit NoName-HW nicht zurechtkommen würde.

Zitat:
Hast es noch immer nicht mitgekriegt, daß Intel keine Ddr-Sdrams einsetzen darf, weil es einen Vertrag bezüglich Rambus gibt ? Oder willst damit ausdrücken, daß Sdr SCHNELLER als Ddr wäre ?
Intel ned, aber ViA. Und SDR ist die sinnvollere Technik. Wir alle sehen ja, wie grandios DDR performt...

Zitat:
Da siehst mans wie engstirnig und begrenzt manche Leute sind. Hat an Pc 70 Tage rennen und glaubt das ist was ? Weisst wie lang ein Linux-Server rennt ? Der wird überhaupt nicht abgedreht, auch nach Jahren noch !!! Warum sollt ma an Linux-Rechner rebooten ? Selbst wennst was installierst, ist ja nicht notwendig, weils unter Linux eben beliebig viele Environments gibt, nicht so wie bei am dürren W2k. .profile editieren. Ausloggen, einloggen fertig. Windows Kindergarten pfffh...
Geh holts zamm... Wer Win2000 schlecht mocht hot nix glernt.

Zitat:
Entschudligung ich muß schon wieder fragen: Hast es noch immer nicht mitgekriegt, daß die Amd-Cpu das Alpha-Busprotokoll benützt.
Geklaut. Oder "lizensiert" wie man das so gerne nennt.

Zitat:
Wennst jetzt auch noch behaupten willst, daß die Alpha-Cpus im Vergleich zu Intel nichts zu melden haben, dann geb ich dich wirklich auf.
Wieso sollte ich das behaupten? ALPHA's sind sehr leistungsfähige und sehr professionelle RISC-CPU's, ein sehr innovatives Stück leistungsfähiger und stabiler Technik. Das dürfte auch der Grund sein, warum sich INTEL die Alpha-Divison von Compaq einverleibt hat! Zwei Fliegen mit einer Klappe!
1.) Intel verfügt jetzt über ein gehöriges Stück RISC-Tech
2.) Intel versperrt AMD den Zugang zum EV7 Protokoll

Zitat:
Ich mein warum denkst du wirklich, gibt Intel an Haufen Geld aus, um die Alpha-Technologie zu kaufen ?
Siehe oben.

Zitat:
Sorry diese Reaktion, aber wenn jemand so blöd daherred bzw. schreibt...
Mich als "blöd" zu bezeichnen zeugt von nicht allzuhoher eigener Intelligenz. Sollte ich damit falsch liegen, steht es dir frei zu versuchen mich zu berichtigen.

Und du willst wissen was an INTEL genial ist?
.) Beispiellose unerreichte Innovationsbereitschaft!
(siehe RD-Serien, P6 Architektur, P-IV Architektur, MMX, SSE, SSE2)
.) Gute Quality Assurance
.) Bereitschaft zu Rückholaktionen
.) Kühle, robuste und stabile CPU's
.) Professionalität im Serverbereich (XEON, PPRO, Plattformen)
.) Developer Tools

Und das hier ist am AMD erbärmlich:
.) Wenig Innovation, hauptsächlich Lizensierung
.) Quality Assurance? Wo CPU's beschädigt bei den Händlern ankommen...
.) Vertuschung statt Rückholaktionen
.) Zu heiße, zerbrechliche CPU's
.) Server? Nein, sicher nicht...
.) Developersupport mangelhaft
--
Leute, verwendet Peltier-Elemente!
« ! Keep Your Head Cool ! »
Hard:Overclock
Intel BX! High Quality Chipset since 1997!
Intel Tualatin P-III \"Server\"!
Your Solution for Entry Level Server Applications, or just the damn coolest CPU ever in x86 Architecture\'s History!
--
\"The victorious warrior wins first and then goes to battle while the defeated warrior goes to battle first, and then seeks to win!\"
-Sun Tzu, The Art of War
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
GrandAdmiralThrawn[HO] ist offline  
Alt 04.08.2001, 17:08   #107
Device
Jr. Member

Device eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

pffff....Thrawn du überzeugst mich langsam mit deinen Argumenten

Ps.: Ist ernst gemeint
Alt 04.08.2001, 17:28   #108
GrandAdmiralThrawn[HO]
Jr. Member

GrandAdmiralThrawn[HO] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke!

Ich finde einfach nur, daß intel weit mehr für die Innovation im PC-Bereich getan hat als AMD bis dato. Und ich finde es respektlos, derart über Intel herzuziehen, und AMD so zu vergöttern... Ich denke das hat AMD bei weitem nicht verdient!
--
Leute, verwendet Peltier-Elemente!
« ! Keep Your Head Cool ! »
Hard:Overclock
Intel BX! High Quality Chipset since 1997!
Intel Tualatin P-III \"Server\"!
Your Solution for Entry Level Server Applications, or just the damn coolest CPU ever in x86 Architecture\'s History!
--
\"The victorious warrior wins first and then goes to battle while the defeated warrior goes to battle first, and then seeks to win!\"
-Sun Tzu, The Art of War
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
GrandAdmiralThrawn[HO] ist offline  
Alt 04.08.2001, 17:46   #109
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

@Thrawn
> Mich als "blöd" zu bezeichnen zeugt von nicht allzuhoher eigener Intelligenz.

Wieso ? Du darfst ja auch alle die nicht das tun was du als richtig bezeichnest als Deppen bezeichnen.

Warum siehst es nicht endlich ein, daß die Mehrzahl der Leute, die sich selbst einen Pc bauen, Amd nehmen weils wesentlich billiger ist und trotzdem leistungsstärker ?

Das einzige was solchen Leuten wir dir noch einfällt ist, eine Schmutzkübel-Kampagne weils nur sehr wenige sinnvolle Argumente pro Intel gibt. Aber warte nur, falls es Intel wirklich schaffen sollte wieder die eindeutige Performance-Krone zurückzuholen. Dann wird es SOOO LAUT hinausgeschrien. Auf das habts ihr ja schon lange warten müssen, schmerzt schon nicht

Und es wird wiederum vergessen werden, dass die stärkste Intel-Cpu für jeden privaten Heimuser völlig sinnlos ist, weil der Preis wiederum jenseits von Gut und Böse sein wird.
Alt 04.08.2001, 17:47   #110
Manfred
Inventar

Standard

@LOM
ist schon recht, wäre ja fad wenn einer von uns beiden die Patschen streckert!
Thema geschlossen