![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.08.2005
|
...oops - ein Bild hat gefehlt: Das mit dem "weißen Ausschnitt"
hier ist's http://www.buerger-lenggries.de/fs/fact7.jpg wolfgang |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Veteran
|
Hi JOBIA und - Einspruch, euer Ehren:
Mit dem ATI Catalyst Control Center sind Kombinationen möglich, bei denen es trotz AA auf bester Stufe zu Treppenbildungen kommt. Hab es selbst schon erlebt; ist allerdings schwer reproduzierbar, da es offensichtlich auch auf die Abfolge der Einstellungsänderung ankommt. Daher auch mein mittlerweile gewachsenes Mißtrauen gegenüber dem CCC (siehe auch mein zeitgleicher Post). Vielleicht arbeitet Sandra ja damit - im Profil ist leider keine HW/SW eingetragen. Grüße aus dem hochsommerlichen Oberbayern Wolfgang |
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
ZU
Zitat:
Zu deiner Anmerkung selbst siehe ebenfalls meine Doku. Hier Kapitel: "Der FS im Fenster- / Vollbildmodus, Kuriositäten der Grafikkartentreiber und des FS bezüglich Anzeige Menü" ab Seite 227. Da stehen nämlich genau diese Effekte erklärt. Speziel bei ATI Grafikkarten kann es wenn der Grafikkartenspeicher knapp wird bei Sichtwechsel über Maus oder Menü dazu kommen, dass sich AntiAlias während der Laufzeit vom FS selbst deaktiviert. Logisch auch, dass wenn man gerade so eine belastende Situation im FS hat und jetzt ev. ins Treibermenü geht und AntiAlias versucht zu aktivieren, dass dieses in die Hose geht. Weiterhin zu ungefragten trilinearen Filtern usw. Du siehst in meiner Doku findet sich eigentlich zu allem etwas. Alles was hier irgendwie eingebracht wird steht dort schon drin, inkl. Gründe warum und weshalb. Zu dem anderen später ev. mehr muss jetzt weg. |
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Veteran
|
...danke für das kurze Statement. Muß jetzt auch weg (2. Hobby).
Nur zum Speicherthema: ATI 850 mit 512 sollte doch genug sein, oder? Der Rechner hat 2GB. Weiteres heute nacht oder morgen früh. Servus + schönen Abend auch Wolfgang |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Elite
![]() |
Meine Einstellungen mache ich mit dem Nvidia Center.
Aber wie nun schon mal erwähnt, mir ists wichtiger die Rwy zu treffen, als die Blätter an den Bäumen genau zu sehen.
|
|
|
#36 | |
|
Inventar
|
Zu
Zitat:
Da ist es natürlich klar das man selbst nicht klagen kann. Nur das hilft den anderen natürlich wenig weiter, denn sie arbeiten ja gerade mit diesen und anderen Parametern weil sie bessere Ergebnisse haben wollen, sie würden diese Optik nicht akzeptieren. Deshalb kommen schliesslich die Fragen. Zumal Du überhöhte Werte in Deiner FS9.cfg zeigst dessen Funktion eigentlich beweisbar wiederlegt sind. Diese Funktion dieser überhöhten Werte die sich leider hartnäckig in Foren halten aber z.B mit Deinen Einstellung (selbst wenn sie funktioneren würden) nicht im geringsten nachweisbar wären. Ich vermute das ist auch der Grund warum im anderen Thread wo jemand auch der Meinung war er würde Unterschiede sehen der Beweis von ihm anhand Screenshots die er posten wollte ausblieb. Man muss wenn man die Funktion der Terrain Parameter kennt auch Zustände herstellen die diesen Beweis der Funktion erbringen können. Eigentlich wollte ich das noch mal mit einer anderen Testscenery hier vorführen, aber irgendwie habe ich dazu keine Lust mehr. |
|
|
|
|
|
|
#37 | |
|
Inventar
|
Zu
Zitat:
Siehe aber auch dieses Beispiel trilineares Filtern. Es gibt Treiber da kommt es zumindest bei mir nachweislich je nach gewählter Grafikkarten Auflösung dazu das trilineares Filtern obwohl nicht aktiviert eigenständig zugeschaltet wird. Siehe Doku ab Seite 430 Bei Nvidia kennen ich einen ähnlichen Effekt aus FS2002 Zeiten, bei anisotropischer Filterung. steht auf Seite 229 in der Dok. Treiber sind nicht immer stabil. Von daher ist es ja auch interessant, dass man mit meiner MIP Level Demo bzw. mit den dort beiliegenden Autogentesttexturen (die man dann allerdings von Hand temporär gegen die Defaulttexturen tauschen müsste) diese Ungereimtheiten eindeutig identifizieren kann, um dann zu handeln. |
|
|
|
|
|
|
#38 | |
|
Inventar
|
ZU
Zitat:
Muss jetzt aber zur Arbeit. Kannst ja mal im Forum suchen nach Autogen oder Autogen verschwindet. Ich meine damals war es etwas mit fehlenden Texturen. |
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Inventar
|
War damals dieser Thread.
Durchsichtige Gebäude Leider war das Bild von Tobi auf privaten WebSpace. Das ist natürlich nicht mehr vorhanden. Sie tauchten irgendwie auf und wurden dann immer transparenter oder umgekehrt. Ich meine auf dem Screenshot von damals konnte man sie schemenhaft erkennen. Also semitransparent. Ich hatte dann rausgefunden, dass ein paar Autogentexturen für die damals betroffene Region fehlten. |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Inventar
|
.
|