![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2006
|
![]() Gerne Geschehen
mir ist hier auch schon oft geholfen worden Stephan
![]() |
#12 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2001
|
![]() Hallo Uwe,
gar nicht so einfach, diese Philosophie von CH von Plug & Play, wie ![]() Du hättest die Pedale nicht entfernen müssen. Stephan hat es, wenn auch kurz, so doch sehr korrekt formuliert: Zitat:
![]() Nach dem Du die Pedale wieder angeschlossen und eingerichtet hast, solltest Du noch mal den Quadranten überprüfen. Im Zweifel so wie es Stephan formulierte: Alle Belegungen löschen, neu zuordnen. Und niemals alle Geräte gleichzeitig einrichten! Erst Pedale auf einwandfreien Lauf kontrollieren, dann den Quadranten vorknöpfen. Am Rande bemerkt: Es kann vorkommen, dass der Quadrant auch eine Funktion des „Slew-Modus“, also der Schnellverstellung übernimmt. Daher ist es empfehlenswert, auch hier zu überprüfen, ob sich nicht dort ebenfalls eine unerwünschte Belegung eingeschlichen hat. Viel Glück, ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Hero
![]() |
![]() Namd
![]() Die drei Geräte - Yoke, Pedale und Throttle - vertragen sich gemeinsam nicht ohne kleine Tricks. Es kommt, wenn man den FS selber belegen lässt, wie bereits gesagt zu Doppelbelegungen von Achsen und Knöpfen ![]() Zum Einstieg empfehle ich Folgendes: Im FS-Menü Steuerungen alle - alle - Achsen löschen (auch wenn sie augenscheinlich funktionieren) und neu einstellen. Erst dann werden sie mit der spezifischen Controller-ID in die fs9.cfg eingetragen und bei jedem FS-Start auch so übernommen. Als Fortgeschrittener kann man dann - je nach Flugzeugtyp - mit verschiedenen Config-Dateien jonglieren ![]() Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
|
![]() Hallo Jungs
Danke für die große Hilfe. Mein CH Throttle ist seit heute wieder nach Büren unterwegs.Gestern bin ich mit dem Yoke und den Throttle geflogen, ging alles gut. Aber wenn man 5 Jahre auch mit den Pedalen geflogen ist will man sie wieder.Also ran damit und den FS starten und siehe da; das gleiche Problem ist wieder da. Das Throttle spielt verrückt wie am Anfang. Damit war klar ich werde weiter n u r mit den Yoke und die Pedalen fliegen. Denn der FS ist zum FLIEGEN da. Ich möchte nicht Stunden o d e r Tage den dem PC sitzen, um die Geräte hin zu bekommen. Also nochmals allen vielen vielen Dank. Gruss Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |