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| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
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#18 | |
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Zu
Zitat:
Mal ist nur einer unsinnig mal alle drei. Nun Du erzählst von einer definitiv optischen Verbesserung. Die soll ich Dir erklären. Ok was setzt das zunächst an Sachverhalt voraus. Ok wenn man weis, dass diese Werte keine festen Zustände garantieren können, da der FS unter Bewegung dynamisch Bodentextur MIP Level nachladen muss, dieses Nachladen aber von der momentanen Belastung und Performance abhängt, dann sollte es klar sein, dass eine Beurteilung dieser drei Parameter nur mit einem Standbild erfolgen kann. Man sollte also zunächst folgendes tun um etwas mit den stink normalen Default Bodentexturen nachweisen zu können. Man fliege durch die Gegend bis man meint dieses wäre eine gute Ausgangsbasis für den Test. Nun pausiere man den Flug am besten im Slewmodus. Jetzt speichere man die Flugsituation ab. Der FS hat jetzt natürlich schon Daten im Speicher abgelegt. Man beende also den FS. Man starte ihn neu. Man lade den pausierten Flug (was einem Standbild entspricht) Man erzeuge wenn sich das Bild beruhigt hat einen Screenshot und speichere ihn ab. Muss man ihn für das Forum komprimieren sollte man später identische Kompressionsverhältnisse wählen. Ok. Man beende wieder den FS ohne den Pc runter zu fahren und verändere die Parameter in der FS9.CFG. Man starte den FS neu. Lade wieder den pausierten Flug, warte ab bis sich das Bild beruhigt hat und schiesse einen neuen Screenshot. Man speichere ihn mit selben Komprimierungsgrad. Wer möchte kann diesen Screenshot jetzt dem zuvor erzeugten in einem Fotoprogramm überlagern. Man kann sogar eine Differenzberechnung Pixel zu Pixel durchführen lassen. Man wird keine wahrnehmbaren Unterschiede feststellen können. Die einzigsten Differenzen die man findet sind durch Unwägbarkeiten der Textur Filterung, bzw. durch minimale Pixelverschiebungen bis sich das Bild beruhigt hatte entstanden. Man wird aber keine Verbesserungen erkennen bei dem Wert 1392657 zu 4. Wer es nicht glaubt kann meine Demoscenery nutzen. Wer meint das hat ja nichts mit realer Scenery zu tun, dem kann ich auch eine normale Landclass Scenery mit nur einer LC Nummer erstellen. Es kommt dann pro Jahreszeit ein Defaulttexturset mit maximal sieben Default Texturen zum Einsatz. Das sind dann ganz normale Default Landclassverhältnisse, wie sie auch im Default FS vorkommen. (Die bekannte Monotonie im FS ohne Landclass Addons) Wer den Forentipps glaubt der müsste jetzt mit diesen Defaulttexturen Unterschiede sehen. Sollte jemand dieser Meinung sein, werden ich exakt in diese Defaulttexturen einen farbig je nach MIP Level varierenden Rand einarbeiten, ev. noch einen mittig farbigen Kontrollpunkt als Beweis für den gerade aktiven MIP Level. Das Ganze kann man dann persönlich noch mal mit dem Imagetool kontrollieren. (nicht das einer meint ich würde betrügen oder tricksen) Dann werden wir testen. Es wird das selbe Ergebnis bei rauskommen wie in meiner Doku steht. Der technische Sachverhalt wird sich nämlich nicht ändern. Wenn dann immer noch Zweifler sein sollten, weis ich auch nicht weiter. Dann hat es keine Zweck, dann möge man bitte bei Microsoft nachfragen und sich diesen Sachverhalt bestätigen lassen. Denn er ist fakt, da bin ich mir zu 100% sicher. |
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