![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.10.2000
|
![]() Liebe Freunde!
Habe vor kurzem ein Sat Modul der Fa SCM P/N: 904380 auf die neue Firmware upgedatet. Lief unter WinXP und funzte klaglos. Da ein Freund von mir das gleiche Problem (Einfrieren des Bildes beo ORF und ATV+) hat, bar er mich, auch bei seinem Modul die neue Firmware aufzuspielen. Dieses Modul der Fa SCM hat jedoch die P/N-Nr 904071 UND für dieses gibt es nur einen Flasher der auf DOS-Basis läuft. Sollte eigentlich lt Anleitung (siehe Anhang) keine Problem sein (dachte ich); jedoch, obwohl ich die Anleitung Pkt für Pkt durchgegangen bin, wird das Modul (im DOS-Modus) nicht erkannt. Sehr wohl jedoch unter Win98, wo es nach dem Einstecken in den PCMCIA-Schacht sogleich als SCM-DVB-Modul angezeigt wird. Jetzt meine Frage: was mache ich falsch??? ich habe es sowohl unter der DOS-Eingabeaufforderung in Win98, als auch direkt im reinen DOS-Modus (Win herunterfahren und im DOS-Modus starten) probiert. Vielleich kann mir einer aus der Patsche helfen!° lg goffry |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Das ist schon so ok.
Du musst im DOS Fenster von Win98 mit Xaload flashen und nicht im gebooteten DOS Mode da wir das Modul nicht erkannt. Du musst aber die richtigen Files von xaload verwenden nur das Win98 file in das Windows Directory kopieren und nicht das Win95. (sonst win95 file löschen). mfg fmx |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
wieso erledigst das nicht auf deinen PC? hat ja funktioniert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() Hallo!
Flash das Modul doch einfach mit dem SCM Downloader unter Windows XP! (so wie du es mit deinem Modul gemacht hast) Mußt halt dabei beachten die richtige Firmware-Datei auszuwählen -> CW302007.out ![]() Gruß, Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() danke für die schnellen antworten.
ich dachte, für dieses modul brauch ich genau die software, die mit der zip-Datei für das update mitgeliefert wird ![]() http://www.mascom.de/index_fs.php?id=3&sid=10&ssid= unter software wird nur die dos-variante angeboten. kann's leider nicht gleich probieren, da mein töchterlein ihren laptop schon wieder konfisziert und mit nach innsbruck genommen hat. wenn's funktioniert hat, meld ich mich nochmal ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
11110110001
![]() |
![]() Hallo Leute!
Gibts für den SCM-Downloader vielleicht irgendwo eine Linkangabe - ich hab nur den Mist für Win98 gefunden, bräuchte aber das Progi für WinXP! Dankeschön!
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() @zonediver
ja gibt es ![]() -> ftp://ftp.scmmicro.com/dvb/drivers das archiv "downloader_cryptoworks.zip" enthält den SCM Downloader, eine Anleitung und die aktuellste Firmware für "ältere" SCM Cryptoworks Module mit Firmware Version 3.xx.xxx! Achtung: Diese Firmware (CW302007.out) aber nicht für die neuen SCM Cryptoworks Module mit Firmwarestand Version 4.xx.xxx verwenden!!! gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
11110110001
![]() |
![]() Dankeschön für den Link - mein SCM-Modul hat aber die Firmware 4.00.008
Wieso kann ich da die "CW302007.out" ned nehmen??? Was soll ich stattdessen verwenden? Die letzte Firmware sollte ja die Version 4.02.006 sein. Sayonara
![]() |
#9 | |
Senior Member
|
![]() die kannst du deshalb nicht nehmen, weil's für ein SCM-Modul mit einer anderen P/N-Nummer ist.
Wieso nimmst du nicht die 4.02.006 er Software? Wenn du willst (und mit deine e-mail Nr mitteilst) schick ich dir das komplette Set incl Patch für Notebooks die das Modul nicht erkennen. Gruß goffry Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Meine Cryptoworks SCM, 903694 Rev. 1.0 wird von xp nicht erkannt, und auch die im Download angegebene inf.-Datei führt nicht zum Erfolg.
Was kann ich noch unternehmen, da mein CAM-Modul im Zusammenspiel mit einer PCTVSAT CI immer wieder Probleme (Einfrieren der Kanäle) verursacht? |
![]() |
![]() |
![]() |