![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
![]() Hallo, Users!
Wer von euch weiß wo man ein Deutsches Handbuch für das oben genannte Motherboard bekommt? 2. Frage: Da auf dem MB 4 IDE Steckplätze vorhanden sind, und ich 2 HDDs, ein DVD LW und einen Brenner habe, ist es doch möglich, das ich jede Hardware auf einen eigenen IDE Port anschließe ? Die Raid Funktion muß ich nicht unbedingt ausnützen, net wahr? Für weiter Tipps zum Motherboard bin sehr dankbar!!! Dough ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Hi,
das Handbuch im pdf-Format bekommst du auf der Abit-Homepage. ftp://ftp.abit.com.tw/pub/manual/german/kt7-raid.pdf Die Raid-Funktion mußt Du natürlich nicht ausnützen. ------------------ mfg Faserschmeichler |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi Du!
Ich habe mir dieses Spitzenmotherboard auch erst zugelegt! Das DVD und den Brenner solltest du sogar getrennt auf die 2 normalen IDE Ports hängen! Warum willst Du RAID nicht nutzen, wenn Du das KT7-RAID hast? Ich habe am RAID Controler zwei IBM DTLA 307030 im Raid 0 Modus hängen, --> traumhaft schnell! Eine Frage stellt sich auch für mich noch: Ist es auch bei RAID besser, die Platten je auf einen Port zu hängen? Meine Platten hängen derzeit (noch?) gemeinsam an einem Kabel! Das deutsche Handbuch findest du auf der beilgelegten CDROM als PDF File! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
![]() Schönen Dank für eure prompte Antwort !
Warum ich das Raid noch nicht ausnütze: Weil ich dazu zwei idente HDDs bräuchte, und ich der Aufteilung nicht ganz traue, aber 4 eigene IDE Ports auf einem Board super sind ! Dough |
![]() |
![]() |
![]() |