WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2007, 23:52   #31
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Standard

Hmm...
Du sagtest, bei dir unter XP sei die Maus gegangen. Jetzt unter Vista aber nichtmehr. Bei deinem Bruder unter XP geht sie dann aber wieder?
Dann scheint es wirklich ein Win Vista Problem zu sein. Kann das sein, dass eine Maus von einem Win geschnitten wird?? Würde mich bei MS aber garnicht wundern.

Billigste Lösung wird wohl sein, du kaufst dir eine andere Maus. So teuer sind die auch nichtmehr. Ich empfehle immer wieder Logitech Mäuse, ich zum Beispiel habe die Logitech MX310 und bin sehr zufrieden mit der. Habe sie am PS2 Port angeschlossen, welcher schlussendlich ja auch genau für Maus und Tastatur erfunden wurde.

Gruss Wildfoot
Alt 09.04.2007, 00:30   #32
Wildfoot
Oberquartiermeister

Mein Computer

Standard

Wie ist denn exakt die Situation, wenn du die Maus einsteckst?? Leuchtet die LED? Wird sie bloss im Win nicht erkannt, die Hardware scheint aber richtig zu funktionieren (soweit das optisch ersichtlich ist)??

Wenn nämlich nichtmal die LED leuchtet, dann kanns sehrwohl ein POWER Problem sein. Hast du nicht zufällig ein Gerät mit aktivem USB-Hub schon integriert?? Eine externe USB-Festplatte vielleicht mit eigener Powerversorgung und USB-Hub?

Gruss Wildfoot
Alt 09.04.2007, 11:20   #33
bash0r!^
Newbie

Standard

Unter XP hat sie auch nicht richtig funktioniert.
Da kam nach ca. 15 min der ton wie wenn ich ein USB gerät austecken würde und wieder z.B. MP3-Player. nach ein paar sec. hat sie wieder funktioniert. Das regt halt beim zoggn auf.
Wenn ich mein pc an hab und sie einfach einsteck leuchtet das Licht. Im Windows kommt dann einen Warnun "USB gerät wurde nicht richtig erkannt" oder so in der Art ^^
Wenn ich mein Pc aus schalte und die Maus dann ein stecke und dann hochfahr (natürlich hab ich die andere ausgesteckt) Leuchtet das licht auch aber so balt ich im Windows bin geht das Licht aus.
Wenn ich dann eine Taste auf der Maus drücke blinkt das Licht kurz auf.
Alt 09.04.2007, 11:26   #34
bash0r!^
Newbie

Standard

Das komische war. Vor 3 Tagen hab ich die Maus einfach eingsteckt hab auch einfach Probiert und Probiert auf einmal hat sie funktioniert ein abend lang und am nexten morgen beim nexten hochfahren hat sie wieder nicht mehr getan. Ich hab die Maus einfach in meinen USB Port eingesteckt. Ich hab natürlich die Maus ausgesteckt und wieder ein aber hat nicht Funktioniert. Seitdem hat sie nicht mehr getan
Alt 09.04.2007, 14:04   #35
Wildfoot
Oberquartiermeister

Mein Computer

Standard

O.K. Das klingt irgenwie schon nach einem typischen USB-Problem. Vorallem das mit der Warnung, dass ein USB-Device nicht richtig erkannt wurde.

USB ist eh ein riesen Gebastel!! Bei meinem MP3-Player ist es ähnlich, steck ich ihn an einem USB-Port von meinem Mainboard ein, dann erscheint die Sanduhr und kurz darauf die Meldung: Ein USB Device wurde nicht erkannt. Stecke ich den MP3-Player aber nur 10mm weiter oben in einen anderen USB-Port des exakt gleichen Herstellers, Typs und Mainboards ein, dann funktioniert es einwandfrei!! Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!

Du hast aber schon alle Ports durchprobiert, hast du gesagt?? Könnte sein, dass dir ein "aktiver USB-Hub" hilft, aber wie du schon selbst bemerkt hast, eine Garantie dafür hast du nicht. Wenn du also nicht sowieso schon ein USB-Hub brauchst, rate ich dir eher zu einer neuen Maus als zu einem Hub. Vielleicht eine welche du auch an PS2 anschliessen kannst.

Gruss Wildfoot
Alt 09.04.2007, 19:54   #36
alterego100%
Master of Disaster

Benutzerbild von alterego100%

Mein Computer

Standard

Zuviel Vertrauen (trust) ist in die gleichnamige Firma nicht zu setzen, das weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung.

Eine neue Maus ist sicher die beste Lösung für deine Probleme.

Die Erfahrung. "Wer billig kauft, kauft teuer!"
kannst du dir aus diesem Abenteuer mitnehmen. (rahmen und daheim an die wand hängen)

Ich finde solche, die von ihrem Geld erzählen
und solche, die mit ihrem Geiste protzen
und solche, die erst beten und dann stehlen;
ich finde solche, sie verzeihn, zum Kotzen.
alterego100% ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 19:59   #37
DCS
Inventar

DCS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das stimmt:

ich hab noch eine Intellimouse USB von MS, und die läuft immerhin schon gute 6 Jahre...
...gut, ein paar kalte Lötstellen mussten zwischendurch mal aufgefrischt werden...ansonsten kann ich bei Mäusen erstmal MS empfehlen, ansonsten finde ich Logitech auch ned schlecht....
Alt 11.04.2007, 16:03   #38
bash0r!^
Newbie

Standard

jetzt steh ich vo einem rätsel
Ich hab mir zwar schon überlegt eine neue Maus zu kaufen, aber ich hab einfach nochmal probiert.
Mein Bruder hat auch Windows Vista Ultimate genau wie ich. Ich hab bei ihm die Maus eingesteckt auf anhieb hat sie funktioniert nicht mal treiber installieren müssen, sie hat perfekt getan.
Alt 11.04.2007, 16:47   #39
Wildfoot
Oberquartiermeister

Mein Computer

Standard

Und für wie lange??

Gruss Wildfoot