WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2007, 11:33   #1
Ethalion
Newbie

Ethalion eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Vista Startproblem und mehr...

Hi,

war schon lange nichtmehr hier aber was ich mich erinnern kann wart ihr hier immer top drauf was Lösungsvorschläge anging deshalb muss ich euch heute nochmal bitten mir zu helfen!

Angefangen hat alles am Freitag, nachdem ich meine Vista Ultimate 32Bit Version starten wollte kam erstmal die Fehlermeldung das NTLDR fehlen würde, nun gut bin dann halt übern Bootmanager eingestiegen. Auf einmal bemerke ich öfters Bluescreens was mich schon ein bissl mehr stutzig machte als dann aber meine Vista Installtion auf Konsistenz überprüft wurde gings erst richtig los!

Und zwar wurde bei der Konsistenz Prüfung sehr viele Attributeinträge gelöscht um danach wieder hergestellt zu werden das dauerte ca 1,5 Stunden! Als ich dann wieder Vista starten wollte tat sich nichts mehr, ich komme seitdem nur mehr bis nach dem Ladebalken und bekomme einen schwarzen Bildschirm der nur einen bewegbaren Mauscursor anzeigt ohne irgendwas sonst!

Mittels Vista CD habe ich versucht eine Reperatur durchzuführen, was leider auch keinen Erfolg brachte.

Nun steh ich da und weiß nicht weiter, ich hätte ja auch schon Vista gelöscht und neu Installiert allerdings will bzw möchte ich gerne meine Emails die ich in WinMail gelagert habe sichern und an die komme ich irgendwie nicht ran, weiß da vielleicht jemand wie ich diese sichern kann ohne Vista zu starten? Gibs vielleicht irgendwo einen Ordner denn ich kopieren könnte?

Und wie würde es aussehen wenn alles nichtsmehr hilft, wenn ich über XP die Vista Partition formatiere dürfte das ja keine Probleme machen, oder?

Mfg
Ethalion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 13:16   #2
Sesa_Mina
Schwarzfußfrettchen

Standard

Zwei Mögliche Ursachen fallen mir hier ein:

Ram putt.
Platte putt.

Prüf mal beides
Sterndalsäg.. ähh... jäger
Sesa_Mina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 13:34   #3
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Wie schon gesagt, RAM und Platte prüfen. Ist es die Platte, kann man vielleicht noch die Sache retten, indem man ein image auf eine neue Platte kopiert. Vielleicht hilft auch folgendes, vista auf einer anderen Platte installieren, das winmail-Verzeichnis von der alten Platte über das neue drüberkopieren (nicht ausprobiert, wer weiß denn wo MS die Daten hinverstreut...)

Ansonsten in Zukunft für Backups von Winmail:
http://www.presseecho.de/vermischtes/TM1681.htm
(oder ein vernünftiges email Programm nehmen)
Alt 09.04.2007, 13:49   #4
Ethalion
Newbie

Standard

Ram ist bzw war putt, hab ich vergessen dazu zu schreiben! Die Festplatte ist in Ordnung an der liegt es nicht!

Ich denke der kaputte Ram hat mir auch meine Vista Installation zerschossen!

Das Email Programm hab ich jetzt auch schon najo leider zu spät aber wer denkt schon das sich seine neue Vista Installation so schnell verabschiedet!

Das mit dem Ordner ist ne gute Idee allerdings wenn ich mir denn Ordner ansehe dann sehe ich keine Datei über 2 Mb das ganze kommt mir also zu klein vor als das da irgendwo die Mails lagern!?

Weiß da vielleicht einer etwas genaueres?

Mfg
Alt 09.04.2007, 13:55   #5
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

vielleicht in irgendeinem unterordner von "dokumente und einstellungen" (kann grad nicht nachschauen, ob der unter vista auch noch so heisst)
Alt 09.04.2007, 14:02   #6
Ethalion
Newbie

Standard

Tja vorher war ichetwas zu voreilig, habs gefunden und wer sagts denn Windows Mail speichert sogar jede einzelne Mail extra ab habe also einen ganzen Ordner voll mit meinen Mails quasi ein fertiges Backup!!

Das ganze ist im versteckten Ordner "Appdata" unter Dokumte "und Einstellungen" zu finden sollte jemand mal das gleiche Problem haben!

Eine andere Frage wenn ich jetzt von meiner XP Installation die Vista Partition formatiere müsste das ja genügen, richtig?

Mfg
Antwort