![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo Leute,
hab einen Standard Desktop PC, nix aussergewöhnliches. Mein Weibchen hat jetzt ein neues (übertragenes) Handy gekriegt, das Fotos machen kann, die über IR an den PC übertragbar sind. Wie kriege ich die IR Information in den PC? Was brauche ich da am PC? Vielen Dank, cu whisper ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() einen Infrarot Sender/Empfänger, hab meinen letzten für den Seriellen Port um 1€ gekauft
pong
![]() |
#3 |
Administrator
![]() |
![]() Korrekt was Pong sagt, da du Windows XP verwendest sollte es da kein Problem geben. Bei Nokia Handys und nicht so ausgefeiltem Verständnis für PCs, wäre die PC Suite (Gratis) empfehlenswert.
Vergiss übrigens nicht den IrdA Dienst in der Systemsteuerung zu starten, nachdem du deinen Infrarotsender / Empfänger installiert hast.
![]() |