![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo ich hab folgendes Problem, bei einer bekannten von mir verfügt der PC nur über USB 1.0 damit sie 2.0 nutzen kann hab ich ihr eine USB 2.0 Karte organisiert, Windows erkennt zwar die Karte aber findet keine passenden treiber dafür. Ich hab leider keine Ahnung von welchem Hersteller die Karte ist, hab sie mal geschenkt bekommen. Das Betriebssystem ist Win XP + SP2!
Was kann ich machen damit die Karte funzt? Danke voraus! Mfg Hemmi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() auf der Karte steht der Hersteller drauf...
oder zumindest hinweise dazu also Chip...typ...modell...
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Du brauchst normalerweise nur in die Systemsteuerung, Hardware, Gerätemanager u. dan Treiber aktualisieren. Windows macht dann das automatisch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Kann entweder um VIA oder NEC handeln, andere sind mir nicht bekannt.
Aber da WinXP nach dem Treiber fragt könnte es doch was exotisches sein. Normalerweise sollte der Standardtreiber von den USB Schnittstellenkarten autom. von WinXP installiert werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() pong
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Seit einiger Zeit erkennt Windows (XP home SP2) keine Memorysticks, inkl. Apple iPod, an den USB Ports nur in so fern, als unten rechts in der Taskleiste das Symbol zum sicheren Auswerfen von Hardware erscheint (beim Anklicken erscheint auch der Name des angeschlossenen Gerätes), aber im Windows Explorer bzw. in der Geräteliste unter Arbeitsplatz ist nichts aufgelistet. Meine USB Joysticks und externen Festplatten werden angezeigt und funktionieren. Komischerweise zeigt der Gerätemanager den iPod als "betriebsbereit" an! Any idea? Vielen Dank! Hans-Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() @hpfranzen
gehe mal in die datenträgerverwaltung von win xp und weise dort den "verschwundenen" geräten neue freie laufwerksbuchstaben zu! wahrscheinlich werden die ursprüglich zugewiesenen laufwerksbuchstaben mittlerweile von anderen geräten benutzt -> deshalb keine auflsitung der geräte im explorer oder am arbeitsplatz! gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |