![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2003
|
![]() Hallo Zusammen,
ich würde gerne im VC eine langsamere, aber trotzdem kontinuierliche Blickrichtungsänderung d.h. „Kopfbewegung“ einstellen. Im FS9 hat es in der FS9.cfg den Eintrag PAN_RATE= xxx gegeben. Das gibt es im FSX nicht mehr. Die Einstellmöglichkeit in den FSX Settings ist nicht das, was ich gerne hätte. Entweder habe ich eine kontinuierliche, aber schnelle „Kopfbewegung“ oder eine langsame und sehr ruckartige. Ich hätte aber gerne zur „Feineinstellung“ der Blickrichtung eine langsame UND gleichzeitig kontinuierliche Bewegung, d.h. kleine Winkelsprünge. Viele Grüße Bruno |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.07.2006
|
![]() moin moin bruno
die von dir gesuchte einstellmöglichkeit ist (im hauptorder des fsx)in der *cameras.cfg*, abschnitt [CameraDefinition.002] Title = Virtual Cockpit, dort gibt es einträge für PitchPanRate=20 HeadingPanRate=15 (bei mir bereits geänderte werte!) gruss Thomas *Kaffee*
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2004
|
![]() Hallo Thomas,
das stimmt leider nicht. Es muß die cameras.cfg editiert werden, die sich im selben Ordner wie die fsx.cfg befindet. Die Datei im Hauptverzeichnis des FSX ist die Originaldatei. Wenn du dort Änderungen vornimmst, passiert überhaupt nichts.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2003
|
![]() Hallo Kollegen,
danke für den Hinweis; jetzt weiß ich wenigstens an welcher "Schraube" ich drehen muss. Bruno |
![]() |
![]() |
![]() |