![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
Was ist gescheiter (aus welchen Gründen) ? Eine externe festplatte per USB oder per Firewire an den PC anzuschließen? Welche Vor/Nachteile gibt es? Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Firewire hat bei einer externen Festplatte eigentlich nur Vorteile, da er schneller ist und für größere Datenaustausch ausgelegt ist.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich verwende auch nur Firewire. Kommt mir stabiler vor.
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() stabiler?
hatte bisher kein problem mit usb =) allerdings keinerlei erfahrung mit firefire (da ichs selbst nicht habe) wieso sollts schneller sein? - wenn dann auch nur beim lesen, bzw kopieren auf interne platten (hab noch keine hdd gesehn die in usb speed schreiben kann ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Wenn du allerdings keine Erfahrung hast, wie kommst du dann darauf, darüber urteilen zu können, dass USB schneller ist? btw. bevor ichs vergessen, bei FW lassen sich zig Geräte in Serie schalten.. somit reichen 1-2 Anschlüsse praktisch ewig aus .. wenn ich Gegensatz dazu bedenken muss, dass ich für USB heute wiedermal eine 4-port Karte erstehen musste, da ein externe 3-fach USB Hub + 4 Boardanschlüsse + 4 interne Boardanschlüsse einfach nicht ausreichen.. pong
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Danke an alle für Ihre Beiträge. Dann werd ich mir also besser externe FW-Platten kaufen... Danke nochmals an alle! Martin |
![]() |
![]() |
![]() |