![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
ich habe ein riesen Problem!! Vor einem Monat habe ich mir ein Laptop mit Vista Home Premium gekauft. Prima, habe ich mir gedacht und dann auch sofort die mitgelieferte OEM Version als Upgrade auf meinen Fest-PC draufgespielt. Gestern kam eine Meldung, der eingegebene Product Key für Windows Vista Home Premium sei nicht für die Aktivierung gültig (Fest-PC). Ich habe folgende Optionen: 1. Zugriff auf den Computer mit reduzierter Funktionalität 2. Anderen Product Key eingeben 3. Microsoft zur Lösung des Problems kontaktieren Was nun? Kann ich mein altes XP Home wiederinstallieren, ohne dass die Daten verloren gehen? Vielen Dank für mögliche Hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
XP sollte doch eine Sicherheitskopie angelegt haben. wenn nicht,dann mache eine systemwiederherstellung,vom zeitpunkt vor dem update. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ruf einfach an bei der aktivierungshotline, wo ist das problem?
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Das Problem ist, dass Microsoft gemerkt hat, dass ich ein und dasselbe Vista Home Premium auf zwei unterschiedlichen Systemen betreibe. Somit hat es das System, auf dem zuletzt Vista installiert wurde, stillgelegt. Und genau da liegt mein Problem. Denn aus irgendeinem Grund kann ich weder mit der normalen XP Home Recovery CD eine Reperaturinstallation, noch eine völlig neue XP Installation durchführen - Nach "Prüfung der Hardwarekonfifguration" ist Schluss - Black Screen.
ABER: Linux in der Knoppix Version lässt sich problemlos booten. Es KANN also kein Hardware Problem sein. Soll ich versuchen über eine Diskette meine komplette Festplatte zu formatieren oder gibt es einen anderen Weg wieder an ein stabiles System mit XP zu kommen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() hast schon angerufen?
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Nein, wie ist denn die Hotline? Oder wo steht die drauf?
|
![]() |
![]() |
![]() |