![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.04.2004
|
![]() Sodala,
Seatools hat ne defekte Stelle gefunden und "repariert". Windows startet trotzdem nicht. Ich vermute mal, dass das daran liegt, dass irgend welche, für den Systemstart wichtige Dateien, auf der defekten Stelle waren und jetzt "wegrepariert" wurden. dann frag ich mal: 1) is die HD jez wieder o.k.? 2) oder soll ich sie umtauschen (wenns geht) [is noch Garantie drauf] 3) wenn ich sie behalte, kann ich dann einfach nochmal XP drüber installieren? 4) wenn JA, is das auch sinnvoll? 5) wär dann alles wieder wie vorher? (Desktop, Einstellungen, Programme...) 6) wenn NEIN, wie komm ich dann an meine "alten" bzw. archivierten Outlook E-mails? 7) was würdet IHR an meiner Stelle tun? LG chaos ![]()
![]() |
#52 |
Inventar
![]() |
![]() wäre ich an deiner Stelle, würd ich nomma probieren, neuzuinstallieren, und mal diverse Tests drüberlaufen zu lassen.
Aber da ich ja nicht du bin, würde ich schonmal keine Seagate gekauft haben. versuchs trotzdem, der Fehler der da war, kann durchaus behoben worden sein, ich hatte mal eine Platte die mehrere Fehler hatte (50-80 Stück, ungefähr) die mit einem Lowlevel-Format weggemacht wurden. seitdem läuft diese Platte hier einwandfrei.
![]() |
#53 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Wie DCS sagt: Es kann Ruhe eingekehrt sein, es kann aber auch sein (und das ist wahrscheinlicher), dass du in einiger Zeit wieder Probleme bekommst - und dann ist die Garantie womöglich vorbei. Wenn es jetzt wieder funktioniert, tust du dir allerdings mit dem Beweis schwerer. Hast du dir das Fehlerprotokoll von Seatool aufgehoben? Ich glaube, das legt (auf Wunsch?) eines an.
Mein Rat: Immer vor einer Low Level Formatierung Beweissicherung machen für RMA. Ob eine XP-Reparaturinstallation das gewünschte Ergebnis bringt, kann man nicht sagen. Du musst es einfach probieren. Im schlimmsten Fall hast du eine zweite (nackte) Windowsinstallation drauf - immer vorausgesetzt, eine Installation geht überhaupt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | ||
Veteran
|
![]() Zitat:
Jetzt hab ich mal auf ne alte Platte XP draufgeleiert und die Windows-Version von Seatools ausprobiert, aber ein speicherbares Protokoll hätt ich noch keines gesehen. Die "Problem-HD" besteht übrigens alle Seatools-Tests. Zitat:
Verratet mir vorher aber noch, wie ich meine Mails (auch die archivierten) sichern/wiederherstellen kann. THX a lot & LG chaos
![]() |
![]() |
#55 |
Inventar
|
![]() Denen sollte zwar nichts passieren, wenn du nicht formatierst / neu partitionierst, aber bring jedenfalls alle Dateien mit der Endung .pst in Sicherheit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#56 |
Veteran
|
![]() Ich kann keine Dateien mit der Endung .pst finden, dort wo sie meines Wissens nach sein sollten.
Such ich am falschen Ort? LG chaos
![]() |
#57 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Du solltest dir in den Ordneroptionen die Dateiendungen anzeigen lassen, dann suchst du am richtigen Ort.
![]()
![]() |
#58 |
Inventar
|
![]() Und versteckte Ordner auch anzeigen! Oder du suchst mit einem Alternativprogramm zB Total Commander.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Übrigens hab ich, nach erfolglosen Reparaturversuchen, die C-Partition formatiert und bin grade dabei die Mühle neu aufzusetzen. Macht euch also auf eine Fragenflut meinerseits zu Themen wie Systemimages, backups, bootable recovery CDs, ect. gefasst. ![]() TAUSEND DANK erstmal für eure Hilfe, LG chaos
![]() |
![]() |
#60 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo das chaos,
stelle keine Fragen zu "Systemimages, backups, bootable recovery CDs, ect." sondern benutze die Suche, es gibt dazu schon jede Menge Threads. ![]()
![]() |