![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
Hallo,
weis jemand ob dieses Netzteil für folgendes System ausreicht? AMD Athlon XP 2500+ @ 1470 MHz Epox 8K5A3+ 512MB DDR-RAM 80GB HD Samsung 5400rpm LG 8164 DVD-Rom Hauppauge Nexus-C Rev.2.1 2x Terratec Cinergy 1200 DVB-C Sigma DXR3 Hab hier schon gelesen das die angegebene Leistung von 145 Watt nicht stimmt. Es sind nur 110 Watt für den Dauerbetrieb. Als alternative für die CPU hätte ich noch einen Athlon 800 MHz, bin mir aber nicht so sicher ob der weniger Strom verbraucht. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
blupp, blupp
![]() |
grenzfall; ich meine es reicht für dein sys, wenn die cpu untertaktet und undervolted ist.
|
|
|
#3 |
|
Master
|
CPU ist schon untertaktet, die Spannung kann ich sicher senken. Falls möglich werd ich die CPU auf 1 GHz untertakten. Mal schauen wieviel Spannung er dann braucht.
Das System ist mein VDR der sich mehrmals täglich zum Aufnahmen einschaltet. Ausserdem wird er am Abend auch zum Fernsehen verwendet. Stromsparen ist natürlich dabei wichtig. Zurzeit ist ein noname 300 Watt Netzteil verbaut. Edit: Hab gerade gesehen das 1,83GHz bei der CPU Standard ist. Dh. 166x11=1833, zurzeit 133x11=1470. Minimal sind dann 100x11=1100 möglich ohne den Multiplikator zur verstellen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
|
Hätte hier noch ein anderes gefunden:
http://www.pollin.de/shop/shop.php?c...Tk=&bckpg=Mw== Laut pollin hat es 160 Watt, angeblich hat es aber nur 145 Watt unter Dauerlast. Das sollte aber reichen oder? |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
pong
|
|
|
|
#6 |
|
Master
|
Ich hab jetzt einfach mal das zweite bestellt. Sollte es nicht stark genug sein wandert es in meinen noch immer nicht kompletten Retro PC. (u.a. fehlt ein Netzteil)
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|