![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.09.2004
|
![]() Hallo.
Auch ich ringe mit der Entscheidung, den FSX zu kaufen. Wenn ich es tun sollte dann nur gleichzeitig mit einem neuen Rechner. Ich warte eigentl. nur noch, bis die Dual Core Extreme Prozessoren + 2 GB Ram und Nvidia GraKa´s zu einem halbwegs "humanen" Preis verfügbar sind. Andererseits, hab ich den FS9 jetzt soweit nach meinen Bedürfnissen zurechtgeschnitten, dass ich mir wieder die Frage stelle: Muss das unbedingt sein? Wassertexturen: Schauen im neuen Super aus. Viel reeler. Aber, die hab ich mir mit Freewarelösungen auch in den FS9 einbauen können, sodass ich kein + mehr darin sehe. Landschaft: Naja, geht so würde ich sagen. Ich habe den FSX in einem Laden ausprobieren können und kann sagen das MIR Persönlich der alte lieber ist. Gut vlt. weil es noch keine Addons gibt und er dadurch noch sehr "kahl" wirkt. Aber, sagt mir wenn es nicht so ist, im neuen schauts fast identisch aus wie im alten (zu knapp 90% jedenfalls). Und auch wg. meinen addies bin ich mit dem alten noch zufrieden. Der Planet: Das mit der sichtbaren Kugelform, der mögl. in Weltraum "zu fliegen" oder der natürlicheren Blaufärbung hat schon was. Aber das war´s dann auch irgendwie, für mich. Gimmicks: Durch AES habe ich im FS9 genau die gleichen Abläufe vom "On" bis zum "Off Block", was sachen wie Push back und dergl. angeht. Und ehrlich gesagt, finde ich die AES Version, deutlich reeler. ->Wurde getestet. AI: Mag sein, dass der alte AI verkehr kompatibel ist. Aber, im FS9 gibts halt im Moment jedenfalls immer noch mehr Mögl. als im neuen. Fazit: Ich könnte und werde noch mind. ein 3/4 bis zu 1 Jahr warten bis ich umsteige. Der neue hat subjektiv für mich "noch" nichts richtig anziehendes. Aber, warten wir´s ab. Regards. -STEFAN-SUN_KING- |
![]() |
![]() |
![]() |