![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2002
Alter: 55
Beiträge: 315
|
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Civa INS in der RFP. Ich verwende das INS in 3-facher Ausfüfrung, wie in Real. Nachdem ich die Elektrik (APU oder GPU) aktiviert habe schalte ich die INS-Schalter im Overhead ein. Danach möchte ich in die 3 INS die Koordinaten meines Standortes eintragen, damit sich dieses ausrichten kann. Zuerst die Taste "N", dann die Koordinaten, dann "Insert". Wenn ich danach die West oder Ost KOordinaten versuche einzugeben nimmt er diese nicht an. Im Gegenteil, sobald ich die "8" drücke schalten sich auch wieder die Nord-Koordinaten auf 0000000 und erwarten eine neue Eingabe. Ein beenden des Flusi und ein Neustart haben nichts genützt. Auch nicht der Download der neuesten INS-Version, die ja sogar mit einer eigenen .exe installiert werden kann. Kennt jemand dieses Problem? Oder hat jemand eine Idee? PS. Bin die 747 schon länger nicht mehr geflogen. Früher ging das INS aber Problemlos. Gruß und Danke
____________________________________
Andreas Jetzt mit der Maddog2006 als SAS3137 unterwegs |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Wenn vor dem "Align" die aktuelle Position eingegebn wird dann nach der Eingabe der Latitude nicht "INSERT" druecken sondern direkt S bzw. E und die Longtitude eingeben. Erst danach "INSERT" druecken. Ein "INSERT" nach der Latitude ist nur bei der Eingabe von Wegpunkten erforderlich.
Viele Gruesse |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 373
|
Die Version 1.40 des Civa ins ist irgendwann Anfang des Jahres expired, eine neuere gibt es noch nicht.
Wenn beim Einschalten der ersten unit der Fehlercode 8-69 erscheint, dann einfach diese unit noch mal aus- und wieder einschalten. (so ist es zumindest in der SSTSIM concorde, aber die nutzt ja das gleiche System).
____________________________________
Alex No bumps, no bangs, Concorde. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2002
Alter: 55
Beiträge: 315
|
Hallo,
vielen Dank für Eure Hilfe. Das Eingeben des Standortes funktioniert jetzt wieder. Und diese Fehlermeldung habe ich in der Tat auf dem ersten INS. Wobei ich in den Fehlercodes der Abnormals nur lesen konnte, dass irgenwas abgelaufen (expired) ist, aber nicht wie man es wieder lauffähig bekommt. Werde beim nächsen Mal den Tipp mit dem aus-und wieder einschalten ausprobieren. Danke
____________________________________
Andreas Jetzt mit der Maddog2006 als SAS3137 unterwegs |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|