WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2007, 16:49   #1
Himmelstraum
bitte Mailadresse prüfen!

Standard nDac 3.0 Problem

Hi Flusi-Fans,

wer kann mir bei folgendem Problem helfen?
Neulich installierte ich mir das Programm
nDac 3,0 von Navigraph, danach habe ich meine alten Charts von version 2.0 in 3.0 zurückgesichert und 3 Enroutecharts für teuer Credits runtergeladen und installiert.

Nachdem ich am nächsten Tag den PC angeschalten hatte und nDac 3.0 wieder starten wollte, fing die Software plötzlich an, wie nach der Neuinstallation , alles neu einzurichten. Nachdem die Anpassung an Windows fertig war, kam eine Fehlermeldung "invalid database". Um den Fehler zu beheben habe ich alles nochmal runter und dann wieder auf den PC gespielt, aber immer das gleiche Problem, Anpassung an Windows und Fehlermeldung -nach jedem Neustart. Auch auf einem anderen PC das gleiche.
Hat jemand von euch vielleicht eine Lösung? Könnte es mit meinem XP-Benutzerprofil zu tun haben, da dies nicht lokal sondern servergespeichert wird?

Leider scheinen die Jungs von Navigraph nur Ihre Credits gern unter die Leute zu bringen (auch das bringt ja nur Geld), denn Problemanfragen scheinen ja schlicht ignoriert zu werden, zumindest meine.

Viele Grüße

Himmelstraum...
Himmelstraum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 20:03   #2
NAVData
Veteran

Standard

Hallo,
bitte gib mir die Ticketnummer, die du bekommen hast, als du an Navigraph geschrieben hast. Ich kümmere mich dann drum!

Ciao,
Richard

PS: achso und nochwas, es ist ansich üblich hier, daß man zumindest mit dem realen Vornamen die Postings signiert ... danke!

Navigraph FMS Data Support
mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com

MSN : navdata.at@hotmail.com
NAVData ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 13:51   #3
Himmelstraum

Standard nDac 3.0 Problem

Hi Richard,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe bis jetzt noch keine Ticketnumer erhalten. Ich habe auch noch keine Lesebestätigung von Navigraph bekommen.
Die haben auch schon eine 2. Mail mit Screenshot von mir erhalten.

Folgendes habe ich festgestellt, wie ich schon vermutet habe, das Problem ist das nicht lokal (auf einem anderen PC) gespeicherte User-Profile. Installiere ich nDac 3.0 und starte es im gleichen User-Profile (nicht lokal gespeichert), ohne Neustart des PC, klappt alles wunderbar. Starte ich den PC neu und im Anschluß nDac 3.0, habe ich das beschriebene Problem. Mit nDac 2.0 hat alles super geklappt. Ich habe das auch mit einem anderen PC und Profil getestet...immer das gleiche.
Irgendwas muss die Software bei der Installation im Profil ablegen (Einstellungen), was sich nach dem Zurückschreiben und Neuladen eines User-Profils bei Anmeldung am PC ändert?

Installiere ich nDac 3.0 über ein lokales Profil, läuft die Software problemlos.

Ich kann die Software auch nur mit dem User-Profil starten (mit Fehler wie beschrieben), über das sie auf diem PC installiert wurde, in anderen Profilen (auch lokal mit Adminrechten am gleichen Pc) bekomme ich gleich eine Fehlermeldung. Die Software versucht nicht mal eine Ladevorgang. Kann dies eventl. mit irgendwelchen Parametern zusammenhängen, die der Start-exe mitgegeben werden?

Viele Grüße

Micha
Alt 25.03.2007, 19:28   #4
NAVData
Veteran

Standard

Micha,
bitte schicke deine Fragen nochmals an support{at}navigraph{dot}com

Wenn das passiert ist, kommt eine Empfangsbestätigung zurück mit einer Ticketnummer. Anhand dieser Ticketnummer können dir dann die Jungs bei Navigraph dann helfen. Ohne Ticketnummer ist das Mail nicht durchgegangen und es kann dir auch nicht geholfen werden.

Ich kenn mich mit dem nDAC nicht aus, deshalb muß ich dich da leider an die Jungs von Navigraph verweisen. Ich bin lediglich derjenige, der die Daten aufbereitet und wieder zurückschickt. Mehr hab ich dann aber nicht am Hut ... sorry!

Also: support{at}navigraph{dot}com und warten bis eine Bestätigung kommt, dann bist du im Rennen.

Ciao,
Richard

Navigraph FMS Data Support
mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com

MSN : navdata.at@hotmail.com
NAVData ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 13:12   #5
Himmelstraum

Standard

Vielen Dank für die Antwort,

kümmere mich drum. Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit für die Dash8-Q300 von FSQ ein FMC-data-update zu erstellen, was man bei Navigraph ziehen kann? Die Jungs von MJC wollen das nächste Update erst mit dem Patch für den FSX auf den Markt bringen. Die Daten sind nicht aktuell und teilweise falsch.

Oder gibt es sowas schon?

Viele Grüße

Micha
Antwort