WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2007, 19:23   #1
Androctonus
Veteran

Frage Skyjumper & Wingwalker

Hallo,

endlich habe ich für meinen „Ein-Mann Flying Circus“ einen Fallschirmspringer gefunden.

Auf http://www.goldenagesimulations.com/...tion.html#waco kann man sich neben einigen netten Fluggeräten auch die sogenannten „Smoke Jumpers“ herunterladen (heißen wohl so, weil die Männchen alle mit Kippe im Mund springen ).

Allerdings fände ich es deutlich interessanter, wenn auch eine Gewichtsänderung im Fluggerät simuliert werden könnte. Vorher ächzt sich die Jenny mit dem dicken Springer auf Höhe, dann erfolgt der Absprung und die Jenny, um den dicken Springer ledig, verwandelt sich in ein gutmütiges und leicht steuerbares Fluggerät.

Gibt es also eine bequeme Möglichkeit , eine plötzliche Gewichtsabnahme während des Fluges im FS zu simulieren – insbesondere hier für die Jenny? Sollte so aussehen, das ein Tastendruck sowohl bildlich wie auch „physikalisch“ den Mann über Bord wirft.

Eine andere Frage:

Gibt es für den FS eigentlich auch einen Wingwalker? Natürlich wäre es schön, wenn neben einer bildlichen Darstellung auch ein verändertes Flugverhalten simuliert werden könnte. So wäre es denkbar, einen Wingwalker für die Jenny zu simulieren, der im Prinzip nichts anderes darstellt, als eine „aufgepeppte“ Klappe oder Spoiler. Hauptsache, es wird irgendwie Widerstand erzeugt, was insbesondere bei der Jenny ja recht interessant ist, da dieses Gerät sich auch schon ohne Klettermaxe förmlich durch die Luft „bohrt“ .

Eine kompliziertere Variante mit einer zusätzlichen Verlagerung des Schwerpunktes um Hoch- und Querachse verlange ich nicht. Im Prinzip reicht mir sowieso erst mal eine bildliche Darstellung.

Andreas
Androctonus ist offline   Mit Zitat antworten