![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
Früher bin ich nur Airliner geflogen, da hiess es immer, das Flugzeug soll so ausgetrimmt werden, dass es den Approach von selbst herunter fliegt. Bei Airlinern hat man sich zudem auch exakt an die einzelnen Speed-Settings zu halten, so dass das Anfliegen in voller Landekonfiguration und Aufsetzen sehr berechenbar ist.
In letzter Zeit fliege ich mehr GAs und mir fällt auf, dass ich mit den originalen Manual-Speed-Settings im Flare und nach dem Aufsetzen Probleme bekomme, wenn ich die Maschine in Landekonfiguration auf z. B. einen Sinkflug von -500 fpm austrimme. Die Maschinen hüpfen dann wieder hoch, auch wenn ich sie vor dem Aufsetzen flaren lasse. Daher fliege ich oft - unrealistisch - ganz knapp über der Stall-Geschwindigkeit, nur damit das Fahrwerk im Flare sofort auf die Bahn sackt und unten bleibt. Sollte man GAs im FS anders trimmen, z. B. so, dass man im Anflug schon stets mehr ziehen muss, damit die Maschine nach dem Aufsetzen auch unten bleibt. Es ist ja letztlich so, dass die Trimmung im FS keine wirkliche Trimmung, sondern eher ein Stabilizer ist. Trimmung bedeutet für uns Simmer ja quasi ein dauerhaftes Verstellen der ganzen Steuerfläche.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|