![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Besteht eigentlich die möglichkeit bei neukauf eines rechners bei dem zb. Vista dabei ist auch auf Wunsch XP zu erhalten, und auf Vista zu verzichten? bzw. KEIN OS dazu und Preisminderung?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
das sollest du den Händler fragen. Recht darauf hast du sicher nicht, weil kann ja jeder verkaufen was und wie ers mag.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Wenn es die Lizenzbestimmungen des erworbenen/gebundelten Produkts zulassen, ist ein Downgrade möglich
pong
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
![]() |
also ich würde eher das vista behalten und auf ebay und dergleichen eine günstige xp-lizenz besorgen.
denn ich glaube es wird immer mehr leute geben die im laufe der zeit umstellen und dann die alte xp lizenz nicht mehr brauchen. und irgendwann im laufe der jahre wird dann ja wohl doch der zeitpunkt zum umstieg auf vista sein ? und dann brauchst nicht noch eine zusätzliche lizenz kaufen. |
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
& ![]() Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
pong
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
... sehr unerfreulich. aber wenn ich als kunde drauf besteh das ich das zeugs ned brauch
![]() |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
Zitat:
ein kleiner Auszug von der MS-Seite: Q. Can I downgrade my OEM version of Microsoft Windows Vista Business to Windows XP Professional? A. Yes. OEM downgrade rights for desktop operating systems apply to Windows Vista Business & Vista Ultimate as stated in the License Terms for these products. Please note, OEM downgrade versions of Windows Vista Business and Vista Ultimate are limited to Microsoft Windows XP Professional (including Tablet PC Edition & x64 Edition). End users can use the following media for their downgrade: Volume Licensing media (provided the end user has a Volume Licensing agreement), Retail (FPP), or System Builder hologram CD (provided the software is acquired in accordance with the Microsoft OEM System Builder License). Use of the downgraded operating system is governed by the Windows Vista Business License Terms, and the end user cannot use both the downgrade operating system and Windows Vista Business. There are no downgrade rights granted for Microsoft Windows Vista Home Basic or Home Premium. |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
eine disk kann man ja neu partitionieren. wenn du überhaupt kein ms-os willst, dann verstehe ich dich natürlich. dann wird die auswahl verdammt dürr. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|