![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 30.09.2003
|
![]() Seit 14Tagen kommt es immer wieder einmal vor das mein PC (siehe Profil) komplett abstürzt (schwarzer Bildschirm, WinXP startet neu).
Zwei verschiedene Virenscanner haben nichts gemeldet. Dachte zuerst es liegt am FS (Speicherüberlauf wegen LC z.B.) aber wenn ich nur im iNet surve, dann passiert es auch. Danach muss ich immer meine Festplatte überprüfen lassen, wegen schwerwiegendem Ausnahmefehler. Frage nun, woran könnte es liegen?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.01.2006
|
![]() Haste mal Temperaturen gecheckt?
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Ja.
Laut EVERESThome: CPU ~30°C GFK ~50°C FP ~45°C alles während dem FS-Betrieb, also hohe Belastung.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Könnte auch das Netzteil sein ... hast du die Möglichkeit es zu tauschen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Du kannst den automatischen Neustart unter Umständen deaktivieren, dann siehst Du eventuell eher woran es hapert...
Allerdings würde ich mal das System mit hijackthis scannen (infos unter hijackthis.de) und auch eine Festplattenrüfung und RAMtest machen - Wenn das keine Fehler meldet - dann alles was Du nicht direkt brauchst aus dem Rechner ziehen (USB und Co.)... Es kann gut möglich sein das es an irgendeinem Speicherbereich liegt, wo auch immer der ist auf einer Festplatte oder einem RAM... Allerdings solltest Du das alles abarbeiten und nicht nur einen Teil davon, das ist der Weg um etwas auszuschließen... Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Hallo Dirk und Arm,
ich werde übermorgen die Punkte abarbeiten und mich dann nochmal melden.
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() Ich habe gerade MEMTESTv1.70 am laufen, es scheint wohl ein RAM-Riegel defekt zu sein.
Wo wird mir in MEMTEST angezeigt, welcher der beiden RAM-Riegel defekt ist?
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() Das zeigt Dir Memtest soweit ich weiss leider nicht an.
D.h. wenn Du zwei Speicherriegel hast, baust Du einen aus und lässt Memtest mal drüberlaufen. Wenn ein Fehler angezeigt wird, wars der defekte..wenn nicht...usw. Grüsse Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
|
![]() Es ist ein RAM-Riegel defekt
![]() Ich Depp habe die Rechnung nicht mehr, bzw. weggeworfen, obwohl noch Gewährleistung darauf wäre. Wieder ein Lerneffekt der ein Loch in die Geldbörse reist. Dank an alle für Eure Unterstützung!
![]() |