![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen was ein "Low Approach" ist, wenn ja dann was ist der unterschied zwischen einem "normal" Approach und einem "Low Approach". Ich soll nämlich für eine VA, EDDF mit ILS auf 25R anfliegen und dabei einen low approach machen, am schluss durchstarten. Ist ein prüfungsflug. Würde mich sehr freuen eine antwort zu bekommen. thx |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
|
Tach!
Also, ein Low Approach ist ein Approach der bis zum MAP oder zur MDA geflogen wird, oder nach Ermessen des Piloten, weiss ich nicht mehr. Von diesem einen Punkt an wird dann ein GoAround Maneuver eingeleitet. Naja, geholfen habe ich mit dieser wagen Aussage bestimmt nicht, aber 1) haben wir noch/schon früh, 2) kann ich mit wegen meiner Vorfreude aufs EDDK Treffen nicht mehr klar ausdrücken! Tschüß David |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
Hi jock
natürlich hast du mir mit deiner Aussage geholfen, ein goßes dankeschön. Ich weiss jetzt wenigstens worum es bei einem Low Approach geht, dachte schon man muß da tiefer anfliegen oder so ähnlich ![]() thx jock ade elmar |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
seit ihr euch sicher, das das die richtige Antwort ist?
Das hört sich eher nach einem "Missed Approach" an! Frank |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
|
Soweit ich das weiss ist da kein sehr großer Unterschied zwischen MA und Low Approach!
Aber vielleicht meldet sich mal ein PPLer hiezu oder ein ATPLer, die müssen das ja auch können! Tschüß David |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
Hi!
Ja, ein Low Approach ist in diesem Sinne schon ein Anflug, mit anschliessendem, geplantem Durchstarten. OB VFR oder IFR ist egal. Gibt ihn hier und da. Ist eigentlich nur zum Trainieren. Man erspart sich so die Landegebühren ;-) Grüße |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() |
Dankeschön,
gringo1, jock und Leo ich bin nun schon schlauer (hoff ich doch ), klingt auf jeden fall plausibel.![]()
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
Hei Leo,
so wie ich das verstanden habe bist du doch realer Pilot, also der beste Informant! Ich habe schon ein paar mal den Flugfunk abgehört und dabei haben einige Sportflieger in EDDG die Anweisung bekommen "short approach". Könnstest du bitte kurz erklären wie das mit den Approaches so ist, welches gibt?! short Approach low Approach high Approach missed approach .... das würde mich doch mal brennent interessieren Frank |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
|
aber ich kann dir deine Frage auch ein wenig beantworten.
short Approach: Das ist ein Approach den nicht nur VFR Flieger bekommen, wenn in Köln zum Beispiel gute Sicht ist aber der Pilot ein ILS haben will, kann es sein dass er einen short ILS Approach bekommt. Der beginnt dann bei ca. 5nm anstatt bei 10nm. Also ein short Approach ist eigentlich nur ein Anflug der so kurz wie möglich sein soll. low Approach: s.o. high Approach: in den drei Jahren Scannen noch nie gehört! missed Approach: Abbruch des Approach bei der DH oder sogar später, entweder auf Anweisung von ATC oder wegen einer Störung die die Piloten als Gefährdung für die Landung ansehen (Schwarm Vögel auf der Bahn, zu hohe Speed, schlechte Sicht, zum Beispiel bei CAT II oder CAT III OPS, sonst was). Hoffe doch das das alles richtig war!!! Tschüß David |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Hero
![]() |
das flugzeug hier
hatte einen MISSED APPROACH geflogen, (EDDM) weil ein Flugzeug auf der 26R stand. würde mal gerne wissen, wer da gepennt hat... ich habe mal einen short app erlebt (EMB145,ELLX). also besonders angenehm ist der für die paxe glaube ich nicht. ich konnte zumindest die runway von meinem fenster aus sehen. eher wie kai tak...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|