![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Leute!
Ich hab mir eine IBM 75GXP DTLA307030 HD zugelegt, und um ihre performance ausnutzen zu können einen UDMA100 PCI Controler und ein dazugehöriges UDMA100 Kabel. Kann mir vieleicht einer sagen wie ich das Ding installieren muß um von dieser Platte booten zu können ? Beim Booten wird die Platte zwar richtig am Controller erkannt aber booten kann ich leider nicht mit ihr was habe ich falsch gemacht? Meine Config seht ihr im Profil. ------------------ ----------- gruß pegasus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() im Bios Booten von SCSI einstellen
enJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Welches Betriebssystem? Welchen Controller genau?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() @enjoy:
Von SCSI ? was hat IDE mit SCSI zu tun ? werds aber mal testen. @davinci: Betriebsystem Win98 FE COntroller: CMD-0649 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() @enjoy:
Danke,Danke es funkt ! nur was das eine nmit dem anderen zu tun hat versteh ich trotzdem nicht. ------------------ ----------- gruß pegasus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() ist auch ein ext. Controller
enJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.12.2000
|
![]() Habe die gleiche HD unter UDMA66, will auch einen UDMA 100 Controller. Wie heißt er?, wo gekauft? und bringt´s was?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() @Hausschlapfen:
Controller CMD-0649 gekauft bei Birg lt.Preisliste hat er auch einen von MSI der war aber leider nicht lagernd (wie üblich). wegen der geschwindgkeit kann ich zzt nicht viel sagen da das System noch Jungfräulich ist (nur Treiber und Internet(das wichtigste ![]() ------------------ ----------- gruß pegasus |
![]() |
![]() |
![]() |