![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.03.2005
|
![]() Zitat:
- erkennen, dass ein OpenCockpits-System angeschlossen ist, und aus welchen Komponenten es besteht. - erkennen, welche Schalter wie verdrahtet sind (um deren Stellungen zu erkennen) Ich denke, da war der Wunsch der Vater des Gedanken... ![]() Aktives Polling bedeutet, dass die I/O Hardware (und nicht PM Systems) alle angeschlossenen Schalter scant und dann - meist ueber eine "init"-Routine - procedures entsprechend den jeweiligen Schalterstellungen abgearbeitet werden (also i.d.R. bits in offsets gesetzt werden). Mit EPIC kann man das so machen. Mit OpenCockpit sicher nicht. Vielleicht noch mit Phidgets, denn mit denen arbeitet PM Systems dirket zusammen. Hans
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.02.2005
|
![]() Ich weiss nicht was das Problem mit der Initialierung bei Euch ist. Bei mir funktioniert das einwandfrei. Programmiere in SIOC. Die Schalterstellungen werden beim Einschalten automatisch eingelesen, ohne dass ich etwas dazu tun muss. Wenn das nicht so wäre, dann wäre die Opencockpits Lösung eigentlich nicht ernsthaft zu gebrauchen.
Gruss Rüdiger |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.07.2003
|
![]() Hallo,
Ja das sehe ich auch so. Benutze die Io Card's von Op..pit und mit SIOC werden alle Schalter ausgelesen.Weiss nicht was das für ein Gerücht sein soll?Also sicher kein Wunschdenken ![]()
![]() |