![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.08.2006
|
![]() Meine Maus bewegt sich so als ob die Schritte zu gr0ß eingestellt wurden.
Wenn man sie schräg bewegt sieht man auch leicht wie sie von der Richtung abweichend einmal in die eine und in die andere Richtung "wegspringt". Zwar nur ganz wenig aber ich kann mich nicht erinnern dass das früher bei meiner Maus auch so war. Kann sein dass bei den letzten Installationen etwas rückgesetzt wurde oder so. Betroffen ist hier ein W2K mit einer Logitech Pilot Maus. Kennt wer den Schalter oder Parameter wo man die Maus etwas gleichmässiger bewegen lässt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Schuttwegraeumer,
wenn Du keine gesonderten Treiber verwendest (Icon in der Taskleiste) geht die Einstellung über Systemsteuerung.. Maus. Auch schon anderen Anschluß versucht? Ich würde mal schauen ob noch alte Treiber drauf sind und ggf. über Systemsteuerung\Software löschen und neu installieren, ggf. neue Treiber suchen. http://www.logitech.com/index.cfm?pa...4&languageid=4 Vorher würde ich mal die Kugel rausnehmen und reinigen (Benzin, Alkohol)und auch die Rollen innen mit einem Wattestäbchen. Wenn alles nichts bringt kannst Du immer noch die Maus zerlegen und die Schlitzräder, LEDs etc. innen reinigen, aber nur wenn Du ein Bastler bist. ![]()
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.08.2006
|
![]() Es ist zwar derzeit nicht schlimm da es scheinbar ein Problem war nach dem Test einer neues Software.
Aber die Maus unter Ubuntu bewegt sich auch derzeit viel "glatter" wie unter Windows und ich verwende derzeit die Logitech Software hier. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() ich würd mich nicht zu lang damit rumplagen, kauf doch einfach ne billige optische maus (gibts ja schon ab 5 euro)
mit den kugelmäusen hatt ich nur probleme... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hi
Ist die Maus per PS2 Anschluss angeschlossen?? Wenn ja, eventuell mal das PS2 Cursor-Abfrage Interwall in der Maussteuerung auf 400 setzten. @Flatti Mit einer optischen Maus kannst unter Umständen sogar nochmehr Probleme haben als mit einer klassischen Kugel-Maus. Je nach Unterlage und Mausmodell. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#6 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Sorry, Bild vergessen
![]()
![]() |