![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Gibt es ein Tool, das die Zuordnungen von AI Aircraft und Flight Plans überprüft und mit dem man gegebenenfalls im Schnellverfahren Flights, denen kein Flugzeug zugeordnet ist, löschen kann?
AITM von Thomas Molitor hat das ganz gut gemacht, nur leider verweigert es neuerdings das Einlesen von Flight Plans.
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.08.2005
|
![]() Hallo,
AITM ist imho eigentlich das Beste dafür. Was meinst du denn mit "verweigert neuerdings das Einlesen?" Kannst du das näher beschreiben? Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.08.2002
|
![]() ...oder versuchs mal mit ACA2005, gibts bei
http://aifs.pvdveen.net/download.htm Ein tolles Tool, ich arbeite sehr viel damit.
![]() |
#4 | ||
Hero
![]() |
![]() Zitat:
ich habe dem Autor (Thomas Molitor) schon eine Mail zu dem Anliegen geschrieben: Zitat:
Hartmut, ACA2005 habe ich benutzt, um Repaints zu entfernen, aber eine "Aircraft -> Flighplan" Abgleichfunktion habe ich dort noch nicht entdeckt. Könntest du das genauer erläutern?
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Ähm,kann das daran liegen,das es im FSX nicht mehr diesen klassischen "Aircraft" Ordner gibt(ich selber habe ihn nicht)?
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() Doch, gibt es.
Man muss ihn nur über die FSX.cfg "anmelden".
![]() |
#8 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.08.2002
|
![]() Hallo Björn,
Zitat:
Ganz zu schweigen von der Möglichkeit, sich die Flugpläne oder die Starts und Landungen auf ausgewählten Flugplätzen in übersichtlicher Form anzeigen zu lassen. Für mich jedenfalls ein unverzichtbares tool bei der Bearbeitung meines AI-traffics.
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() Hat sich erledigt, ich hab's mit AITM hinbekommen.
Lösungsweg: - Einen Ordner namens "Flight Simulator 9" erstellen. - Den Registrypfad dorthin erstellen (mit was auch immer). - Die "FS9.exe" aus dem FSX-Ordner in den FS9-Ordner kopieren. - Den "Aircraft"-Ordner (bei mir für AI Aircraft benutzt) vom FSX in den neuen FS9-Ordner kopieren. Und voilà, AITM arbeitet wie es soll. Wenn man damit fertig ist, kann man alles wieder rückgängig machen.
![]() |