![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#121 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#122 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich habs zumindest noch nie so gemacht, auch früher und vor der Existenz der Via-Southbridge nicht. Seit dem letzten Jahr installiere ich immer auf Promise und die Cdroms auf Primary Master Onboard. Ich möcht auch nur noch ein Board ohne Promise-Controller wenns wirklich nicht mehr anders geht. Denn bei einem Standard-Board mit nur 4 Ide-Kanälen bin ich ja schon am Limit wenn ich anfange und habe keinen einzigen Ide-Port mehr frei
![]() Ist schon ein wichtiger Vorteil, dieser Promise auf dem A7V und A7V133 ![]() Aber stimmt schon, wenn man ein billiges Board haben will, dann muß man eben akzeptieren, daß man am Secondary Ide-Port keine Udma66 oder Udma100-Disken anschliesst. Damit kann man das Thema gleich von Anfang an abhaken ohne noch viel darüber nachzudenken. Das ist die Einschränkung, wenn man unbedingt meint, das es anders nicht geht. In Wahrheit ist es natürlich vom Datentransfer her irrelevant wo jetzt die zweite Disk dranhängt. Da für mich selbst aus obengenannten Gründen der genannte Bug praktisch irrelevant ist, sehe ich darin keinen Nachteil und werde zumindest aus diesem Grund nicht auf Intel schwenken, nicht zu diesem Zeitpunkt. |
|
|
|
|
|
#123 |
|
Gesperrt
![]() |
> Und was ist daran so selten, wenn ich an IDE1 Primary die HD angeschlossen habe, und an IDE2 Primary ein DVD-LW bzw. einen Brenner?
Das ist ja kein Problem, zumindest hab ichs so verstanden, daß es nur um Udma66 bzw. Udma100 Disken am Secondary Ide Port der Via 686B Southbridge geht. Mir selbst wärs auch egal, siehe Onboard Promise. Aber bei Standard-Bords wäre dann natürlich die Einschränkung, keine zwei Ide-Disken plus Cd-Brenner verwenden zu können. |
|
|
|
|
|
#124 |
|
Gast
|
kafts lieber gscheite boards
|
|
|
|
#125 |
|
Commander Jameson
![]() |
Das Problem ist der Datentransport zwischen IDDE1 und IDE2. Wenn ich eine CD brennen will und muß mit Datenverlust rechnen, finde ich das nicht sehr lustig. Das Problem tritt ja nicht nur bei Festplatten auf.
|
|
|
|
|
|
#126 |
|
Gast
|
tjo, deswegen intel fw82801ba southbridge
![]() |
|
|
|
#127 |
|
-------------
![]() |
hmm, Lom hat recht.
Man kann sagen was man will, Argumente vortragen was man will, manche wollen nichts anders glauben. Was soll´s, glaubts was wollt´s enjoy |
|
|
|
|
|
#128 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
Mich würds mal interessieren, wieviele wirklich diesen Bug schon zu Spüren bekommen haben. Irgendwie klingt das hier wie der Streit nach des Kaisers Bart.
|
|
|
#129 |
|
Gesperrt
![]() |
Hab nochmals nachgelesen, der Brenner dürfte eigentlich nicht betroffen sein, zumindest laut den diversen Pages die sich mit dem Via-Bug auseinandergesetzt haben. Also die einzige Einschränkung bei einem Standard-Board wäre, keine 3 Udma66 oder Udma100 Disken verwenden zu können.
|
|
|
|
|
|
#130 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
jep, von Brennern hab ich auch nichts gelesen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|