![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() mich würde interessieren, wieviele viren ihr eigentlich auf eurem heim-pc schon gehabt hat (kein firmen-pc). da ich selbst noch nie einen gehabt hab, finde ich den hype um die virenscanner-programme etwas übertrieben.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() wennst aufpaßt, kein outlook verwendest, fremde daten (cdr´s, fdd´s,..) scannst, hast kaum ein risiko.
ganz auf nen scanner kannst nicht verzichten. wie willst sonst anhänge usw prüfen? aber die ganzen web/email/.. und sonstiger schaß scanner sind wirklcih zum vergessen. absolut unötig aufgeblasen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Also ich hab mal für keine gevotet.
Kann mich nicht erinnern einen auf meinem Rechner gehabt zu haben. Und was spunz bei Outlook angesprochen hat: Solange man die Mails nicht aufmacht, und schon gar nicht die Anhänge öffnet kann einem eigentlich auch bei Outlook nix passieren. Weil mails von Unbekannten die dann vielleicht auch noch einen Anhang haben, öffne ich gar nicht erst. Obwohl alle meine Mails auch vom Norton Antivirus gescannt werden, is es so sicher am besten. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() meinen letzten virus hatte ich auf meinem 286er, dafür gleich 3 auf einmal
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() auch keine, allerdings schon ein paar durch Antiviral abgefangen.
![]() |
#6 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Vor ein paar Jahren hatte ich mal Proleme mit einem BootSektorVirus, ParityCheck glaub ich, hieß der, und dann noch mal einen, der immer so eine blöde message auf den Schirm schrieb und dann stürtzte das gesamte Sys ab, seither hab ich den Norton Antivirus und keinen Virus mehr
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
{WcM} Member
|
![]() infiziert ein mal
abgefangen ca ein dutzend und doppelt so viele trojaner edit: muss dazu sagen das ich auch immer darum bitte verdächtige files oder infizierte files gemailt zu bekommen um meine scanner zu testen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() 3 Stück, sche.. MCAfee
Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |