![]() |
![]() |
|
|
|
|
|
#1 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
Alter: 43
Beiträge: 1.392
|
Zitat:
Beim Landeanflug: Ist der Treibstoff auch schön leer? Wenn Du das Problem hast, dass die Nase zuerst auf den Boden kommt, bist Du einfach zu schnell unterwegs! Je langsamer, desto mehr muss die Machine mit der Nase nach oben um bei höherem Anstellwinkel mehr Auftrieb zu erzeugen. Das geht so lange gut, bis man an den Rand eines Strömungsabrissen kommt. Also so langsam werden, dass die Nase grade ein wenig nach oben zeigt bei vollen Klappen. Bei 10.000 Fuss solltest Du erstmal die nase senken und Speed holen auf 300 Knoten oder so. Erst danach wieder bei managed Mode so steigen, dass er 300 Knoten bei angemessener Triebwerksleistung (möglichst ökonomisch) im Steigflug hält. Mit Vertical Speed fliegt ja normalerweise auch kein Mensch! Wenn schon manuelle, dann mit Level Change, also mit rechter Maustaste mal Altitude Knopf ziehen. Besser noch alles ins FMC eingeben und im managed Mode (linke Maustaste drauf) steigen! Das sind alles sehr grundlegende Sachen, ich würde Dir mal an Herz legen, diverse Tutorials zu durchforsten, egal welches Flugzeug. Zum Beispiel welche eines A340, weil die Bedienung und die Flugeigenschaften durch das FlyByWire doch sehr ähnlich sind.
____________________________________
no risk no fun, no brain no pain nor gain Kalahari Gemsbok National Park in South Africa |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|