![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
wie bei uns wo alle privatanbieter eine "maut" zahlen müssen um die infrastruktur der TA zu nutzen.
|
|
|
#22 |
|
Commander Jameson
![]() |
Na ja, wenn ich eine Infrastruktur aufbaue, hätte ich auch was dagegen, dass sie andere Konkurrenten gratis benutzen, egal wann sie errichtet wurde. Das wäre ja Kommunismus in Reinform und hat noch nie funktioniert.
Eine angemessene Entschädigung halte ich also für durchaus gerechtfertigt. Trotzdem könnten die Tarife niedriger sein. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Grund für den Thread ist das Aufzeigen der Absicht der Telekoms und der einzelnen Staaten (insbesondere USA und Deutschland), die schnelleren Verbindungen schaumgebremst den Kunden anbieten zu wollen.
Die Hindernisse sind:
Die Zeche zahlt die ganze EU über überhöhte Leitungsmieten wegen des Kaufs und Wiederverkaufs der Telekomanteilspakete an der Börse und an der Börse vorbei, um die Anteile wieder an der Börse zu versilbern. Die Lücke zwischen 4 Mbit zu 16 Mbit und 16 Mbit zu 25 Mbit wird weidlich ausgenutzt, um mehrere Zyklen des Kaufs und Wiederverkaufs aufzumachen und so Reibach zu machen, anstatt 4 Mbit alsbald aufzulassen zugunsten von 16 Mbit als niedrige Geschwindigkeit und 25 Mbit als zweite Geschwindigkeit und 50 Mbit als dritte. Reine Geschäftemacherei ohne Vernunftgrundlage. Die EU Kommission will den freien Zugang von virtuellen Providern zum deutschen Markt (Hochgeschwindigkeitsnetze). Das will Deutschland verhindern, um für das deutsche Budget eine Verteuerung der Leitungsmieten zu erreichen über die Verlängerung des Nutzungszeitraums der Leitungen mit geringerer Geschwindigkeit wie z.B. 4 Mbit. Nicht nur die Telekom baut die Glasfasernetze aus, sondern auch andere Mitbewerber. Es handelt sich um reine Protektion, um die Telekom - und damit den ganzen Markt - weiter zu verteuern. Die Öffnung der Märkte schafft mehr Arbeitsplätze, weil die Leitungen freigegeben werden müssen und somit das Preisniveau der Leitungsmieten fällt. Eine Rohrkrepiererpolitik Deutschlands für die EU. |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Gesperrt
![]() |
was tut ihr euch so viel an.
wer die postings nicht vesteht, soll es lassen. ich mach mir nicht die mühe, da endlos lange zu lesen wenn ich keine zeit dazu habe ![]() |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Master of Disaster
![]() |
Wir armen Würstchen wollen ja verstehen, aber leider macht uns unsere intelektuelle Matrix die Verarbeitung eines Imputs auf diesem Level leider unmöglich.
...übrigens: In China ist gestern ein Fahrrad umgefallen....
|
|
|
#26 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
erschütternd ... |
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Commander Jameson
![]() |
War das Fahrrad so schwer?
![]() |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Master of Disaster
![]() |
Nach längerem Sdudium dieses Posts habe ich für mich das Credo von kikakater erkannt:
"Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen." Übersetzung: Warum einfach, wenn’s auch kompliziert geht. Lieber kika, nichts gegen die Sinnhaftigkeit deiner postings, aber an der Verständlichkeit deiner Sprache müsstest du noch etwas arbeiten.
|
|
|
#29 |
|
Commander Jameson
![]() |
Und damit gleichzeitig an der Sinnhaftigkeit.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|