![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.02.2001
|
![]() Hallo!
Ich habe einen etwas veralteten Virensucher und zwar KAV 4.5 installiert. Natürlich immer auf dem letzten Stand der Virensuche upgedatet. Jetzt will ich umsteigen. Die neueren Versionen von Kaspersky wollen immer zuerst dass ich meine ZoneAlarm-Firewall entferne. Das kommt mir aber nicht in den Sinn, denn damit bin ich sehr zufrieden. Dadurch schliesse ich einen neuen Kaspersky aus. Ich möchte auf AntiVir umsteigen und aber zuerst KAV 4.5 restlos von meinem System entfernen. Meine Frage: Ist das überhaupt möglich? Muss man dazu händisch die Registry "behandeln"? Oder gibt es die Möglichkeit, unter Umständen mit einem Tool eines anderen Anbieters, KAV zu entfernen? Wenn ja, wie? Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Mhm also ich weiss nicht aber vllt funztz mit TuneUp 2007 also mir hat das scho öfter geholfen!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.11.2006
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Danke für den Supertip!!! Werde das Tool bald testen.
Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() @vb3rzm
Nochmals Danke! AVP ist futsch und AntiVir bereits installiert. Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() interessant! welche Kombination Firewall/AV hast jetzt installiert?
Habe derzeit auf verschiedenen PCs Kaspersky, ZA Internetsecurity, Antivir, AVG laufen. Jedes pflanzt mich von Zeit zu Zeit ![]()
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Hallo,
ich habe AntiVir 7.0.3 und ZoneAlarm 6.5.737 D von Chip.de installiert. Kein Problem damit, zuerst AntiVir und danach ZoneAlarm. Warum ich das ganze gemacht habe? Mein PC frier öfters für einige Sekunden ein, das bedeutet, weder Mauszeiger noch Cursor bewegen sich. Nach dem "Aufwachen" funkt wieder alles, ohne irgendeine Fehlermeldung oder irgendeinem Eintrag in diversen Monitoren die ich mitlaufen lasse. Die HW habe ich auch schon mit MemTest68+, Sandra 2007 und Prime95 gequält - keine Fehler... Daher habe ich geglaubt, AVP + ZoneAlarm sind schuld daran. Leider ist das nicht so. Auch mit der Kombination von AntiVir und ZoneAlarm ist öfters Winter im PC... Hat dazu wer gute Ideen? Liebe Grüsse Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Processmonitor während eines "Hängers"
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_22625020.html Vielleicht ein Problem mit Autorun-Process (zB. auto. Updater)? Autoruns: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_20358751.html
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() probier mal das hier aus. Hab ich überall mitlaufen am oberen Bildschirmrand und sagt mir auf einen Blick wie gerade die CPU oder die RAMs beleidigt sind, kann den WinAmp starten und laut/leise etc.....
guckts du hier: http://www.statbar.nl/ kannst einstellen wie du willst LG Peter
![]() |
#10 |
Master
|
![]() Danke für die drei Tipps, ich werde mir das ansehen. Den Processmonitor habe/hatte ich schon laufen, hat mir aber nix (an)gezeigt... Scheinbar friert der PC ohne Spuren zu hinterlassen ein. Sogar wenn man ein Progi installiert stört das Einfrieren nicht den Installationsprozess. Nur wenn man CDs/DVDs brennt stürzt Nero ab. Ich habe halt etwas Angst wenn ich eine neue Firmware auf meine Kamera, GPS oder sonst was installiere. Dann wird's sicher fatal. Noch was, wenn ich Musik spiele (MP3s von der HD) und der PC begibt sich in den kurzen Winterschlaf klingt es so, wie wenn einige Takte der Musik in einer Endlosschleife wiedergegeben werden. Danach geht's ohne irgendwas weiter.
Liebe Grüsse Peter |
![]() |
![]() |
![]() |