![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Ich suche eine CNR Netzwerkkarte für ein MSI6380 (sollte bei CNR eigentlich egal sein)
Habe bisher nur die Intel PRO/100 VE, aber nur Händler in den USA gefunden... Hat jemand eine Ahnung, welche anderen Karten es gibt, bzw. noch besser, wo ich eine bekommen kann ?? Danke und Gruß, Mauri |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
CNR Karten sind eigentlich nur für OEM verfügbar. Ich hab noch nirgends so ein Teil imHandel gesehen.
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
CNR ist im gegensatz zu AMR nicht mehr ausschließöich für OEMs gedacht und ist auch nicht auf BIOS Anpassungen angewiesen. Modems und Soundkarten (Terratec 5.1) habe ich bei uns schon im Handel gesehen. Netzwerkkarten bisher nur in den USA (Intel Pro/100 VE).
Laut Intel Spezifikation sollte es ein offener BUS-Standard sein. Der Nachfolger ACR soll IEEE vorgelegt werden... Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee, wo ich so eine Karte finden könnte. Zur Not muß ich Sie in den USA bestellen - Kosten für die Karte: USD 15, Transport USD 65 und wenn ich Pech habe noch Zoll+Ust.... Gruß, Mauri |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
Wieso soll es denn eine CNR Karte sein? Schon alle fünf PCI Slots verbraucht?
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() |
Vielen Dank für den Tip - werde morgen anrufen und versuchen das Ding zu bekommen... Ist zwar nicht gerade günstig, aber was solls...
Bevor ich das Board zurückschicke und dann erst wieder suchen muß... Mit den Slots komme ich derzeit nur aus, da ich eine USB-Netzwerkkarte und einen USB2SCSI Kontroller verwende.. schade, daß es noch immer keine vernünftigen Boards (außer Tyan und Supermicro um >= ATS 10.000.-) gibt die ein paar Slots mehr haben. In Zeiten von ACPI und langsam brauchbarer Unterstützung dazu, sollte das je eigentlich kein so großes Problem sein... Nochmals Danke und Gruß... Mauri http://www.priavatverkauf.com |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|