![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Nun muss ich hier auch mal meine "two cents" zu der Reinkarnation des Airbus A320 zum Besten geben.
Ich habe nun mehrere "route proving" Flüge hinter mir und muss ehrlich sagen das ich nur mäßig begeistert bin. 1. Auto-Trim beim Take-Off total daneben. 2. LNAV wirklich nur begrenzt präzise (ausser 10NM gelten als Toleranz) 3. Div. fehlende Display-Announcements, völlig übertriebens Climb- und Descentverhalten, unpassendes Thrustmanagement. 4. Anflugverhalten wie eine fliegende Kuh - auf´s ILS wird eingependelt, vertikal wie lateral. Seid ich diesen Bus getestet habe muss ich fragen warum alle auf M$ rumhacken. Betatest´s am zahlenden User werden leider auch in unserer "kleinen Welt" immer öfter (erfolgreich) praktiziert. Das Update war ich, auf Grund des kundenfreundlichen Serverzuganges des Herstellers, noch nicht in der Lage zu ziehen/installieren. Aus kommerzieller Sicht handelt es sich auch bei dem heute veröffentlichten AIRAC um einen Schnellschuss. Frei nach der Maxime "Schnell raus damit und den Markt abgreifen" anstatt fertig zu entwickeln und ein ausgereiftes Produkt zu releasen. Traurig. Für mich handelt es sich bei diesem Produkt um ein ähnlich hochwertiges wie seinerzeit der Apollo A3XX. Ich habe meinen PSS wieder reusgekramt. Der funktioniert zuverlässiger als der Neue, wenn auch er kein FBW simuliert. Aber diesbezüglich passt die "Kosten-/ Nutzenrechnung" nicht.
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.02.2007
|
![]() Nun so ist Wilco, feelThere war ganz und gar nicht über den schnellen Release erfreut. Wilco wollte aber wie du es schon richtig sagtest: den Markt abgreifen.
Meiner Meinung nach haben sie nicht wirklich etwas abgegriffen. Wilco ist bei mir nun hinter Ariane und CaptainSim. Was mich wundert wie User Wilco verteidigen, sie wurden als Betatester ausgenutzt, zahlten dafür 50,-- Euro und mehr. Und das zeigt auch warum Wilco dennoch soviel Mist verkauft, die Kunden sind nicht wirklich die --- PMDG, AirlinerXP und Carenado sind Hersteller dennen ich vertraue. Nach dem Motto, wenn es fertig ist, dann ist es fertig aber dann richtig. Ich rate jedem von Wilco ab ... Von den Servern will ich nicht anfangen. Der Wort Service ist bei Wilco ein Fremdwort ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Master
![]() Registriert seit: 20.03.2006
|
![]() Zitat:
Genau das selbe bei der Legacy. Auch die ist wirklich sehr gut gelungen. Ok beim Airbus haben sie wirklich etwas geschlampt. Aber jetzt nach dem ersten SP ist die Kiste wirklich gut. Ich denke das bekommen die noch hin. Auf jeden Fall ist der Bus um einiges besser als der PSS. Ok die Server bei Wilco sind lahm, aber man kann ja super mit DL Manager saugen bei denen. Ich hatte noch nie Probleme an meine Downloads zu kommen. Achja und der Support hat auf meine Mails meist noch am selben Tag geantwortet. Also woher du deine Kritik nimmst ist mir völlig unklar. Ich denke du übertreibst ein bisschen. Klar ging nicht immer alles klar bei Wilco. Aber gleich so runterreden musst du sie auch nicht. Die Flieger sind wirklich gut. Ich erinnere mich noch an die PMDG 737 als sie erschienen ist. Die war auch eine Katastrophe am Anfang und ist erst nach ettlichen Patches gut geworden. Aber komischerweise hackt da keiner drauf rum. Von der absolut nicht vorhandenen 737 Atmosphäre mal abgesehen.
![]() |
![]() |
#4 | |
Master
![]() Registriert seit: 20.03.2006
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.05.2006
|
![]() @Michael
Da hast Du wohl recht, sehe ich auch so. Ich habe auch die ERY-145 (Vorgänger von Legacy) gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Flieger. |
![]() |
![]() |
![]() |