![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.09.2006
|
![]() Hallo
![]() Ich hatte Vista aus reiner Neugier für ein paar Wochen installiert, bin aber mittlerweile wieder auf XP zurück gegangen. Der FS2004 lief soweit eigentlich ganz ok, bis auf ein kleines Problemchen welches sich aber recht einfach beheben lässt (siehe hier) Nach Anlaufschwierigkeiten liefen bei mir ein Großteil der Addons recht gut. Anlaufschwierigkeiten gab's überwiegend bei ein paar Addons von Flight1. Die wurden dann aber recht fix durch aktualisierte Flight1 Wrapper gelöst. Wirkliche Probleme hatte ich beispielsweise mit der 707 und 727 von CaptainSim, die hab ich anfangs nicht zum Laufen bekommen, und später haben die noch was am Anmeldeserver gedreht und ich konnt die Dinger nach Neuinstallation unter Vista nicht mal mehr registrieren. Keine Ahnung ob die das nun gefixt haben. Und was auch nicht wollte waren meine Beech A36 und die Beech Baron 58 von Dreamfleet. Die lassen sich zwar installieren, das ganze scheitert letztlich aber beispielsweise am GPS von RealityXP bzw. am Trainer von Garmin. Auch hier kann ich nicht sagen ob's da mittlerweile nen Workaround gibt. Tja, und dann waren da etliche sonstige Anwendungen (nicht Flusi relevant) die unter Vista auch nicht mehr richtig laufen wollten. Teilweise gab's kostenlose Updates, teilweise gab's gar nix, und teilweise die Hinweise dass ein kostenpflichtiges Update erscheinen solle. Jedenfalls, unter Vista war alles etwas zäher (nicht dramatisch). Großartige Framerate Verluste konnte ich soweit auch nicht verzeichnen. Wobei ich bereits 2GB Speicher eingebaut hatte. Ich kann nicht sagen wie's ggf. mit weniger Speicher wäre. Solltest du ein gut funktionierendes System haben, so würde ich keinen Grund sehen jetzt zwingend auf Vista umzusteigen. Wart lieber noch ein halbes Jahr. Dann sollten die gröbsten Fehler behoben sein und man kann vermutlich besser damit arbeiten. Gruß, Micha |
![]() |
![]() |
![]() |