WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2007, 11:56   #1
janmethner
Master

Standard

Hab mir jetzt auch mal das Overland Paket zugelegt, vor allem wegen der A380, aber auch die anderen Flieger haben es mir angetan (v.a. die 777 und die A340-600). Ich bin wirklich zufrieden...eine erstklassige Sammlung. Der Realismus ist mir nicht so wichtig, klar macht es Spaß, mit der PMDG 737 zu fliegen, aber ich habe keine Lust, bei jedem Flug erstmal das FMC zu programmieren etc. Die PMDG 737 ist die einzige "Experten"-Maschine in meinem Hangar, neben der iFly 744, der Project Tupolev TU-154 und der Air Scheffel 737. Die werden nur dann hergenommen, wenn ich mal Lust auf Realismus habe. Da ich aber meistens weniger realistische Flugzeuge fliege, lege ich mehr Wert auf eine möglichst gute Optik, sowohl innen (Panel und VC) als auch außen und auf eine glaubwürdige Flugdynamik. Optisch ist Overland einfach super und die Flugdynamik soll auch ganz in Ordnung sein. Also perfekt für meine Bedürfnisse. Und außerdem: Wie soll man eine so umfangreiche Sammlung mit Systemtiefe á la PMDG oder Level-D umsetzen? Das ist doch viel zu aufwändig oder? Also wenn jemand so ein Paket rausbringen würde und behaupten würde, alle Flugzeuge seien realistisch mit hoher Systemtiefe umgesetzt, dann wäre ich eher skeptisch, weil alle bisher erschienen "Experten-Maschinen" nur ein Flugzeug bzw. eine Flugzeugfamilie (z.B B777 von PSS) umfassen. Beim A380 gibt es noch gar keine Daten über die Systeme, jedenfalls keine öffentlich zugänglichen...die liegen alle gut verwahrt bei Airbus

Gruss Jan