WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2007, 16:52   #1
Jesuslatsche
Jr. Member

Jesuslatsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard CPU Auslastung

Auch, wenns eigentlich Software ist, möchte ich hier mal folgendes Problem darstellen:

Sobald ich hochfahre, sieht meine CPU-Auslastung folgendermaßen aus:

Verantwortlich ist dafür die SVChost.exe. Das gleiche Problem wurde hier schon mal genauso beschrieben, ist allerdings niemand drauf eingegangen, also versuche ich es hier noch mal.
Das da passiert, sobald ich meinen PC hochfahre. Sobald ich den schönen Prozess beende, tuts meine Soundkarte nicht mehr. Lasse ich ihn an, kann ich keine Musik hören, weil die ganze Kiste nichts mehr auf die Reihe bekommt. Bin ja schon froh, dass der Screenshot überhaupt geklappt hat, da das Starten des Taskmanagers ja schon immer so seine Ziet dauert.

Kennt irgendwer eine Lösung für das Problem? Eine, die auch funktioniert, da selber angewendet?
Formatiert hab ich die Mühle schon, ohne Erfolg.

Vielen Dank im Voraus
Alt 20.03.2007, 17:03   #2
Captain-Nico
Inventar

Standard

google ist dein freund

innerhalb von 20 sekunden folgendes gefunden

http://patch-info.de/artikel/2007/02/20/333
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 17:39   #3
copper
Veteran

Standard

Das Problem ist, dass die svchost.exe so ziemlich alles sein kann. In deinem Fall wohl vom Soundtreiber aufgerufen.
Du könntest alles was damit zu tun hat erstmal deinstallieren und mal nach neuen Treibern suchen - kann manchmal Wunder bewirken
copper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 18:53   #4
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von copper
Das Problem ist, dass die svchost.exe so ziemlich alles sein kann....
Das ist wohl wahr, es kann auch noch etwas anderes ursächlich sein...

Wenn die Deinstallation des Soundtreibers nicht klappt versuche mal einen Systemscan...

Hast du schonmal "Hijackthis" durchlaufen lassen?

Das Tool bekommst Du hier:

Hijackthis Programm

Wenn es dann das System gescannt hat kannst Du das Ergebnis hier auswerten lassen...

Hijackthis Seite

Ist eine tolle Sache wenn irgendwas gestartet ist was nicht gestartet sein soll

Trojaner und Haxes werden auch oft gefunden...

Gruß

Dirk
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 09:07   #5
TJS2
Jr. Member

Standard Re: CPU Auslastung

Zitat:
Original geschrieben von Jesuslatsche
Auch, wenns eigentlich Software ist, möchte ich hier mal folgendes Problem darstellen:

Sobald ich hochfahre, sieht meine CPU-Auslastung folgendermaßen aus:
Verantwortlich ist dafür die SVChost.exe. Das gleiche Problem wurde hier schon mal genauso beschrieben, ist allerdings niemand drauf eingegangen, also versuche ich es hier noch mal.
Das da passiert, sobald ich meinen PC hochfahre. Sobald ich den schönen Prozess beende, tuts meine Soundkarte nicht mehr. Lasse ich ihn an, kann ich keine Musik hören, weil die ganze Kiste nichts mehr auf die Reihe bekommt. Bin ja schon froh, dass der Screenshot überhaupt geklappt hat, da das Starten des Taskmanagers ja schon immer so seine Ziet dauert.

Kennt irgendwer eine Lösung für das Problem? Eine, die auch funktioniert, da selber angewendet?
Formatiert hab ich die Mühle schon, ohne Erfolg.

Vielen Dank im Voraus
Hallo Sven,

SVHost.exe ist, wenn du so willst, XP selbst, laesst sich im Grunde also nicht so einfach ausschalten. Dein Problem ist, dass ein Prozess die Rechenzeit verschlingt und du wissen willst, welcher das ist. Neben dem Taskmanager gibt es da den Process Explorer (gratis) von www.sysinternals.com, der die Sache etwas genauer aufschluesselt. Sollte dieser den Schuldigen nicht direkt anweisen, sondern auf interrupts/DPC's verweisen, brauchst du noch das RATT Tool von Microsoft, dass diese noch etwas genauer aufschluesselt. Oftmals ist ein schlechter Treiber die Ursache des ganzen, aber auch irgendwelche Parasieten sind natuerlich nicht auszuschliessen.

Viel Erfolg,

Thomas

p.s.: sysinterals ist vor kurzem von Microsoft uebernommen, also nicht erschrecken wenn du umgeleitet wirst.
TJS2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort