WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2001, 01:05   #21
Blade666
Newbie

Standard

lol, doch nicht bei MS regestrieren...ich meine beim FS Navigator...wegen der 20 tage testversion
Blade666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2001, 11:15   #22
Hauke Jürgens
Inventar

Hauke Jürgens eine Nachricht über ICQ schicken Hauke Jürgens eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Achso...

...beim FSNavigator meinst Du. Nee, da hab ich mich noch nicht registrieren lassen, ich werd mal gucken, momentan bin ich noch in meiner Testzeit, danach werde ich versuchen, das Programm neu zu installieren, wenn das nichtt geht, werde ich über Registrierung nachdenken, oder auf das neuste Update umsteigen, das noch kostenlos ist. Aber beim FSNavigator wäre es eine Überlegung wert, sich zu registrieren.
Gruß Hauke

H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...
Hauke Jürgens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2001, 00:12   #23
Michel Verde
Senior Member

Standard

Hallo Blade666

An deiner Stelle würde ich nicht mit einer B737 anfangen!!

Nimm lieber die Cessna!! Die ist wesentlich einfacher zu fliegen! Und wenn du sie mal beherscht, wirst du mit der B.737 auch deine Anfangschwierigkeiten haben, denn die B.737 ist viel schwieriger und ganz anders zu fliegen!

MfG

Michel Verde
Michel Verde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2001, 00:46   #24
Blade666
Newbie

Standard

und mein freund hat natürlich NICHT an den joystick gedacht. egal, kriege ihn dann die tage.

heute bin ich mal schön mit autopilot geflogen. nur irgednwie war das nichts. eine stunde bin ich geflogen, immer musste ich nichts machen und bin immer nur geradeaus geflogen, mal ne kleine kurve, aber sonst immer geradeaus. irgendwie wurde es langweilig weil ich nicht wusste wie lange und wohin ich fliege...der autopilot ist nur geflogen, geflogen und geflogen. quer von new york richtung westen, soviel konnte ich noch auf der FS98 Navigator karte erkennen...und wie ich den autopiloten angemacht habe und wie man ihn wieder ausmacht, das weiss ich auch nich.

bin übrigens mit ner kleinen maschine geflogen. keine boing. war glaube ich ne chessna...

hm, komisch komisch
Blade666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2001, 12:57   #25
Hauke Jürgens
Inventar

Hauke Jürgens eine Nachricht über ICQ schicken Hauke Jürgens eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Da kann ich Dir weiterhelfen...

Hi Blade,
ich kann Dir sagen, wie Du den AP (Autopiloten) an und aus machst. Es gibt dafür versch. Tastenkombis. Der Hauptschalter hat die Taste Z. Um die momentane Höhe zu halten, drückst Du STRG+Z, um Dein Heading zu halten STRG+H. Das sind so die wichtigsten. Weitere kannst Du auch im Tstenbelegungsmenü nachlesen, da gibt es eine Spalte "Autopilotensteuerung", da stehen alle. Ansonsten gibt es auf dem Panel einen Schalter, an dem AP steht, das is auch der Hauptschalter. Am besten, Du drückst mehrmals Z und guckst, wo auf Deinem Panel ein Licht angeht.
Nur mit dem AP geradeaus zu fliegen, is auch nich das spannendste, aber wenn Du mal einen konkreten Plan bzw. ein konkretes Ziel hast, sieht es schon ganz anders aus.
Gruß Hauke

H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...
Hauke Jürgens ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort