![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
@MZ
Ich weiss nicht man in dieser Appliaktion quoted, daher diese Methode, aber vielleicht kann es mir irgendwer verraten. ![]() quote_beginn --------------------------------------------- Ich möchte meinen Windows-Gateway in einen Linux-Gateway umfunktionieren. Dazu würde mich interessieren, welche Linux-Gateways ihr kennt(mit Firewall), die auf eine Floppy passen. Ich habs schon mal mit floppyfw probiert, aber die Konfiguration der Firewall war mir doch etwas zu haarig, da ich Linux-Rookie (und Firewall-Rookie) bin. Also: Welche Floppy-Gateways kennt ihr und kennt dazu Dokumentationen, wie man die Firewall "richtig" konfiguriert? --------------------------------------------- quote_end LIES BITTE EINMAL GENAU: Die Installation bzw. der Gateway soll auf eine Floppy passen, d.h. nicht dass er von Windows auf Linux wechseln will. Er schreibt nichts davon, dass er seinen Windowsrechner neu aufsetzen will unter Linux. Ich denke mir, dass es hierbei nur um eine temporaere Loesung gehen soll, z.b. fuers surfen im Web. Damit die anderen Rechner geschuetzter sind und dass kann er auch unter Windows erledigen. Es fehlen auch Hinweise auf die verwendete Hardware und eine Begruendung, warum es ausgerechnet auf Disketten sein soll. Alles klar???
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|