![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Halloo leute......=)
ich wollte gestern bei einen bekannten nachdem sie auf vista umgestiegen sind, ihren AonSpeed anschluss Installieren, leider hatte das einige tücken an sich! Anschluss: AonSpeed Modem: Speedtouch 510 version 4.27 Probleme: 1: die vpn verbindung die man herrstellen muss + die konfiguration die ich schon zick male gemacht habe, hat einfach nicht funktioniert, er zeigt mir an das er keine verbindung mit dem modem herstellen konnte oder so etwas... 2: hab versucht mit der mitgelieferten aon cd diese kacke zu installieren, doch es scheiterte an den programmen, nicht vista tauglich... 3: habe mir dann die neue software bei aon runtergeladen, doch dies funktionierte auch nicht, weil bei der installation, wollte er die restlichen installationsdaten vom i-net saugen....(kompliment an aon, geiler modemkonfigurator) 4: wollte dann durch das web interface die verbindugnsdaten einstellen, das ding auf dhcp betrieb stellen, und nach hause fahren! --> ging nicht, weil beim modem das feld zur benutzerdaten und kennwort fehlte, es wurden keinde definitionen gefunden schrieb er hin... 5: habe danach mit der speedtouch cd das modem neu zu konfiguerieren versucht, und die konfigurationsfiles auf der aon cd aufs modemgespielt! siehe da, plötzlich konnte man die benutzerdaten und kennwort reinschreiben.. ![]() 6: doch jetzt scheiterte es an der adsl verbindung, sobald ich die aon konfig aufs modem spiele (habe auch das richtige file draufgespielt!!!!) lautete der fehler, das er die DSL leitung nicht synchronesieren kann! 7: habe die normale konfig wieder draufgespielt, von mir einen router angeschlossen, eine pppope verbindung erstellt, die daten reingemacht, und er konnte sich trotzdem nicht verbinden! auch mit einer ppptp nicht! Bin gestern echt schon verzweifelt, und habe meiner niederlage ins auge sehen müssen ![]() könnt ihr mir helfen? mlg ziro ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() schau dir mal diese konfigurations-anleitung bei inode an:
http://www6.inode.at/support/interne...vista_eth.html bis auf DNS-server (AON-DNS-server eintragen), Zielname (nach wunsch) und natürlich benutzerdaten (benutzername & passwort) kannst alles entsprechend dieser anleitung konfigurieren ... mit etwas geduld findet man auch entsprechende installationshilfen auf der aon-homepage: http://www.aon.at/portal/site/aon/me...00220a14acRCRD
![]() |