![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo Leute!
Bin auf der Suche nach einem neuen ATX Big-Tower Gehäuse und möchte nicht unbedingt ein NO-NAME-Produkt kaufen - (höchstens es gibt ein qualitativ interessantes...) Eingebaut wird: neues MB, neuen CPU (ab 900 Athlon aufwärts, je nach Preislage...) ATI Radeon Grafikkarte, DVD-Rom LW, CD-Brenner (Lite On), TV-Karte; und Creative SB, LivePlatinum 5.1 (ja die!). Ansprüche an das Gehäuse: min. 350er Netzteil (ich glaub' bei obiger Hardware ist wohl ein 400er notwendig - oder? Leichter Zugriff zum Innenleben - sprich die Seitenwände sollen nicht unbedingt verschraubt sein. Ja da wär' noch die Preisfrage: bis ATS 1.500,-- (Euro !?!) Was würdet ihr mir raten? P.S. Sag' gibt es einen link zu Testberichten von PC-Gehäusen!?! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
wozu ein 35oer ein 3ooer reicht locker und zwar zu 1oo%
www.cw-soft.at, www.rascom.at haben beide zig,zig tower empfehlen können dir viele forumsmitglieder und ich den 6o1er tower sowas von durchdacht und leicht zu handhaben - keine scharfen kanten, boxen zum rausklicken, gehäuselüfterboxen zum reinklicken (4!!!!) ect. schau mal auf die links.........
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() |
Mit einem 350er bist du eh schon auf der sicheren Seite, ich habe in meinem Hauptrechner (der 700er ausm Profil) noch ein 235er drin und keinerlei Probleme und wenn du vergleichst hat der noch n paar Komponenten mehr drin als in deiner liste stehen. Zusätzlich sind speziell die Enermax-Teile auf den kritischen Spannungen im Verhältnis wesentlich leistungsfähiger als mein NoName-NT.
mfg Clystron
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich nehm immer den Yeong Yang Big Tower ohne Netzteil vom Ascot um 1.045,--. Um den Preis geht sich da aber nur noch ein billiges Netzteil aus. Empfehlen würde ich dazu ein Enermax mit 330 Watt vom Plug um 990,--. Nur eben der Preis ist doch a bissi gar höher...
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
ich wuerde dir auch das 601er empfehlen. das oder den grossen bruder vom 601er, das 901er, wuerde ich mir kaufen.
andere frage: du verbaust eine ati radeon UND eine tv-karte in deinem neuen pc? hat die all-in-wonder nicht eh' schon einen tv-tuner? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|