![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2002
|
![]() Hallo !
Komme gerade gestern mit LT189 von Palma in Düsseldorf an, Rwy23L war abends offen. Nun konnte ich als Passagier über das Airshow-System die Anflugroute mitverfolgen. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass es von Arcky nach Norvenich VOR und dann via Eldar und Kubim auf die RNAV-Transition für die 23L geht. Aber stattdessen wurde ab Norvenich wieder so wie früher geflogen, wohl direkt nach Barmen VOR ( Wuppertal wurde direkt überflogen ) und dann links herum wie auf der Anflugkarte verzeichnet aufs ILS. Vor eingen Monaten kam ich aber mit Air Berlin aus Budapest in EDDL an und da war der Flugweg einedeutig die RNAV-Transition. Wann wird denn in EDDL die Transition geflogen und wann nicht ? Wäre nett, wenn mir das jemand erläutern könnte. Danke. Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
|
![]() Ich weiß es nicht, aber ich schätze mal, dass es von der Verkehrsituation abhängt - wenn nur 2-3 Flieger im Anflug sind, die noch dazu weit voneinader enfernt sind, wieso sollte man da ne Transe abfliegen?
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Moni Chris,
die ganze trans ist sehr selten in Düsseldorf. Es kommt öfters vor, dass die Flieger z.b ein dct zu einem Waypoint auf der Transition kriegen. Abends ist es aber eigentlich üblich, die Flieger bei RWY 23 dct BAM (Barmen) zu schicken. Und wie wars in der DALSD? ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2002
|
![]() Hi !
Es war vor allen Dingen Schweinewarm im Flieger. War aber so müde, dass ich das nicht reklamiert habe. Da dieser Flieger Ledersitze hat, kommt so eine Wärme nicht so gut...es klebt alles... ![]() Das mit den Directs auf der Transition war mir auch bekannt, aber nicht, dass es abends auch mal keine Transition gibt. Wieder was gelernt. Grüße Christian |
![]() |
![]() |
![]() |