WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2007, 23:57   #1
ChristianM
Veteran
 
Registriert seit: 21.07.2002
Alter: 52
Beiträge: 488


Standard Werden in EDDL RNAV-Transitions oder Vektoren geflogen ?

Hallo !

Komme gerade gestern mit LT189 von Palma in Düsseldorf an, Rwy23L war abends offen. Nun konnte ich als Passagier über das Airshow-System die Anflugroute mitverfolgen. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass es von Arcky nach Norvenich VOR und dann via Eldar und Kubim auf die RNAV-Transition für die 23L geht. Aber stattdessen wurde ab Norvenich wieder so wie früher geflogen, wohl direkt nach Barmen VOR ( Wuppertal wurde direkt überflogen ) und dann links herum wie auf der Anflugkarte verzeichnet aufs ILS.

Vor eingen Monaten kam ich aber mit Air Berlin aus Budapest in EDDL an und da war der Flugweg einedeutig die RNAV-Transition.

Wann wird denn in EDDL die Transition geflogen und wann nicht ? Wäre nett, wenn mir das jemand erläutern könnte. Danke.

Christian
ChristianM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 00:01   #2
flyfan
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2004
Alter: 36
Beiträge: 1.731


Standard

Ich weiß es nicht, aber ich schätze mal, dass es von der Verkehrsituation abhängt - wenn nur 2-3 Flieger im Anflug sind, die noch dazu weit voneinader enfernt sind, wieso sollte man da ne Transe abfliegen?
____________________________________
**** Thomas****
...Welcome air -Fanat!
...Airliners.net: 138 Pics <- Link
...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail
...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht
...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1)
Bei den Preisen sagt keiner AUA.
INN-VIE ab 29€ -
SkyEurope

flyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 11:02   #3
SamyJay
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2003
Alter: 37
Beiträge: 3.546


SamyJay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moni Chris,

die ganze trans ist sehr selten in Düsseldorf. Es kommt öfters vor, dass die Flieger z.b ein dct zu einem Waypoint auf der Transition kriegen. Abends ist es aber eigentlich üblich, die Flieger bei RWY 23 dct BAM (Barmen) zu schicken.

Und wie wars in der DALSD?
____________________________________
Gruß Samy

http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png

IVAO Flight Operations Advisor 1
www.ivao.aero
SamyJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 13:24   #4
ChristianM
Veteran
 
Registriert seit: 21.07.2002
Alter: 52
Beiträge: 488


Standard

Hi !

Es war vor allen Dingen Schweinewarm im Flieger. War aber so müde, dass ich das nicht reklamiert habe. Da dieser Flieger Ledersitze hat, kommt so eine Wärme nicht so gut...es klebt alles...

Das mit den Directs auf der Transition war mir auch bekannt, aber nicht, dass es abends auch mal keine Transition gibt. Wieder was gelernt.

Grüße

Christian
ChristianM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag