![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Ich hab den Joystick auch, schon seit fast 3 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Allerdings hat der Schubregler relativ wenig Wiederstand. Den Wiederstand des Joysticks kann man individuell einstellen.
Rutschen auf dem Tisch tut er bei mir auch nicht, zumal er auch so kleine Gummistreifen an der Unterseite hat, die das Rutschen verhindern. EDIT: Vielleicht wäre dieser Joystick auch eine Alternative.
![]() |
#12 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Das mit dem Widerstand ist relativ, geht sehr leicht, aber habe ich mit minimalem Aufwand gelöst - Habe etwas "DC-Fix" mit Velour-Beschichtung um den Vierkant des Schubreglers geklebt, das funktioniert einwandfrei...
Die Rutschgefahr beim Stick gibt´s nicht, der steht wie auch der Schubregler bombenfest... Es wäre auch möglich die beiden Teile festzuschrauben wenn man sich diese ins Cockpit bauen will, da sind Innengewinde und Löcher die man nutzen könnte... Ansich ist das eine gute und preiswerte Lösung... Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hi, Ich wollte mir auch ein neuen Joystick zulegen.. habe genau wie dem Beitrag ersteller einen Logitech Wingman Force.
Ich würde gerne den Saitek: X52 Pro kaufen. Aber ich habe dazu noch ne frage... wisst ihr ob er Force Feedback hat?? denn ohne FF, macht fliegen keine Spaß!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.05.2006
|
![]() Ich nutze auch den Afterburner II , allerdings ohne FF.
Bin trotzdem sehr zufrieden damit. (Ps.: ist schon mein Zweiter, der Erste wurde nach 3 Jahren Amtsmüde, hatte allerdings auch über 500 Flugstunden in Battlefield 2 durch und wurde in Luftkämpfen und kleinen Stunts hart mitgenommen ;-)) Im FS2004 liefert er eine saubere Steuerung ab...Airbus und Boeing werden am liebsten von Hand gelandet... ![]() ![]() Gruß Henrik
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg ! Der Kampfflusi - Messerschmitt in Action ! http://www.youtube.com/watch?v=w-t0KZSESXM Ein Cooles IL2 Video: http://www.youtube.com/watch?v=wpdn6Y65WOU&mode=related&search= |
![]() |
![]() |
![]() |