Zitat:
Original geschrieben von FL350
@ NextGeneration1
das würde dich sicherlich freun wenn der herr so lieb wäre oder.
darf man sich hier nicht mal verschaun bzw. verschreiben ohne gleich provoziert zu werden. naja egal manche wollen hilfe und manche nicht, gell jürgen.
...
|
Also es lag bzw. liegt mir absolut fern, hier jemanden provozieren zu wollen (Thema: jeder zieht sich den Schuh .... ok, ok ist ja schon gut

)!
Also das manche Hilfe wollen, stand in der Eingangsfrage des Threaderöffners?! Und wenn Du nachliest, hatte ich eine Hilfe gewährt. Die kommt nicht von ungefähr, sondern aus der eigenen Erfahrung mit genau dem angesprochenem Board.
Da Sascha sich vermutlich mit dem "@ FL350 meinst du die Timings manuell wieder auf 5 stellen (Standard einstellung der 667 Rams)" versehen hat, und in Wirklichkeit meine Wenigkeit meinte, hier noch ein weiterer Tip von mir:
Hol Dir aus dem Netz die Everest Cooperate Edition (ist Trial Version für 30 Tage), und schau Dir unter Speicher die möglichen RAM Timings mal genau an. Diese kannst Du dann im BIOS testweise mal durchprobieren. Und bitte, bitte: Lass das mit der Core-Spannung der CPU, auch wenn andere was anderes schreiben. Über 60°C ist für diesen Intel "völlig" ausreichend, mehr braucht der net
Viel Erfolg