![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.01.2000
|
![]() seit einiger zeit stoppen die festplatten beim reboot (start-beenden, bzw. ctrl-alt-del in dos-modus) für ca. 0,5 - 1 sekunde und bekommen dann wieder saft.
was kann da schuld sein? meine konfiguration: asus tx97-xe ibm 14,4 gb (7200 u/m) ibm 6,5 gb (5400 u/m) win98 se |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() Hat sich in der Software was getan, z.B. Update von Win95 auf Win98 ?
Hat sich die Hardware verändert, z.B. wird der IDE-IRQ mit einem anderen Gerät geshared ? BIOS-Update ? Normalerweise passiert das nicht von heute auf morgen, außer bei Kontakt-Fehler beim IDE-Kabel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich weiß, das klingt jetzt blöd, aber: Woran erkennst Du, daß die Platten stoppen ? Am Geräusch ? An der HDD-Lampe ? An sonstwas ? Wann stoppen die genau ? Außerdem ist es meiner Meinung normal, daß beim Neustart ein Reset aller Komponenten gemacht wird (z.B. wirst Du bemerken, wenn Du ein CDROM-Laufwerk beim Booten offen läßt, daß sich die CD-Lade von selbst schließt). Stört Dich das oder möchstest Du nur den Hintergrund wissen ? Hast Du davor irgendwas an der Hardware umgebaut ? (Und was genau)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.01.2000
|
![]() Ja am Geräusch. Es ist einfach so als ob man den Computer abschaltet und eine halbe Sekunde später wieder einschaltet.
Und das macht eben nur mein Computer ![]() (soll nicht gut für die HDDs sein) Wenn ich auf Reset drücke, drehen die platten aber weiter |
![]() |
![]() |
![]() |