![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.01.2007
|
![]() Hi,
ich habe mich nun doch dazu entschieden meinen RAM von 2*256MB auf 2*512 MB upzugraden. Dabei dachte ich an dieses RAM-Kit von Kingston. Ich habe jetzt aber gehört, dass der RAM für i865PE/i875P Chipsätze sein soll, ich habe aber ein Motherboard mit einem i915P/i915G Chipsatz. Kann ich den Speicher trotzdem mit dem Mainboard benutzen? Oder kennt jemand noch andere ähnlich gute RAM-Riegel? Hier nochmal mein komplettes System: Intel Pentium 4 530 (3.0 Ghz HT) MS-7058 Mainboard (Fujitsu Siemens) Geforce 6600 256MB 512MB RAM FS2004 Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hab noch nicht gehört dass ein Riegel RAM für bestimmte Chipsätze gebaut wurde....
Wäre auch eigentlich ziemlicher Blödsinn sowas zu produzieren... Achte auf DDR bzw DDR2 - da gibt es Unterschiede... Die RAM, die Du da ausgesucht hast sind nicht schlecht... Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo
kauf dir lieber nen anderen RAM dieser hier ist laut beschreibung DDR und dein MB kann schon DDR2. Die sind um einiges Schneller als DDR. Gruß Lucas
![]() |
#4 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.01.2007
|
![]() Danke, ich werde mir dann wohl den Kingston RAM zulegen.
Zitat:
![]() ![]() Grüße, Christian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
Zitat:
Deine Spezifikationen: MS-7058 Sockel 775 , @533/800MHz Intel 915P (Grantsdale) 2xDDR1, 2xDDR2 DIMM (- DDR2 400/533 Speicherschnittstelle) 3xPCI, 2xPCI-E (x1), 1xPCI-E (x16) Also kauf Dir lieber DDR2 mit und stecke die in die andersfarbigen Slots als die, die Du jetzt drin hast ![]() Gruß Dirk |
||
![]() |
![]() |
![]() |